Kosten falsche Personalien Angabe beim ordnungsamt?
Hallo :) Letztes Wochenende war ich mit Freunden feiern und schon ziemlich betrunken. Wir sind bei der heimfahrt an einem MC donalds vorbei gekommen und ich habe ein Cheeseburger Papier auf den Boden geworfen. Das ordnungsamt hat mich dabei erwischt und wollte meine Personalien aufnehmen. Ich habe dazu falsche Angaben gemacht. Durch nen dummen Zufall kam es aber dann sofort raus. Trotzdem muss ich jetzt mit ner Strafe rechnen. Weiß jemand über die Kosten der falschen Angaben Bescheid?
3 Antworten
War der Cheseburger so schlecht? Ich denke, es bleibt bei der Strafe wegen Umweltverschmutzung und die ist sicher zu verkraften. Denk nächstes mal an die Menschen die hungern. Dann sparst du gleichzeitig Geld.
Ach so, Papier hab ich überlesen. Kann sicher mal vorkommen. Trotzdem war deine Handlung genau so überflüssig. Mithin sind wir nun wohl quitt.
Hi MissInsane,
eine "Falsche Namensangabe" nach §111 OWiG kann mit einer Geldbuße bis zu 1000 € geahndet werden.
Zu deinem Glück richtet sich die Höhe des Bußgeldes nach dem staatlichen Interesse an der Personalienfeststellung: Da das im Cheeseburger-Papier-Fall sicherlich nicht allzu hoch ist, dürfte auch deine Geldbuße deutlich geringer ausfallen - Gewissheit hast du aber erst mit dem Bußgeldbescheid ;)
Viele Grüße,
SacredChao
Warst Du wirklich so betrunken? Glaubst Du, dass Du zurück ruddern kannst?
Ich trinke selten Alkohol und deswegen hat es ziemlich stark gewirkt.
Hab mich am nächsten Tag sofort entschuldigt weil das nicht meine Art ist aber war leider zu spät...
Sorry aber überflüssige Antwort, den Cheeseburger hab ich aufgegessen es war nur das Papier.