Strafgeld bei "Wildpinkeln"?
Blöde Frage, aber...
Am Wochenende bin ich mit einem Kumpel von einer "Schrebergartenparty" zum Auto gelaufen. Das stand aber am Rand eines kleinen "noch" innerstädtischen Waldes, Rand von Berlin. Kein Stadtpark! Einfach ein kleiner Wald. So am Rande. (Dort verläuft eine Landstraße) Und ich musste mal pinkeln^^. Kein WC weit und breit und nur Wald. Dachte mir gut ist Wald, da geht das.
Als ich dann "anfangen wollte" fuhr ein Polizeiauto an mir vorbei und sagte mit dem Lautsprecher ich soll mein Ding wieder einpacken sonst zahle ich.
Ich dachte die wollen mich verarschwn und so sicher bin ich mir da auch nixht ob sie mich nur erschrecken wollten. Weil es eben ein Wald war. Ich mach das sicher nicht in der Stadt im Park oder so...aber bei nem Wald sorry.
Wie wo was ist denn nun Pinkeln "öffentlich" verboten!? Im Wald an Landstraßen auch!?
3 Antworten
Was die Strafen da sind weiß ich nicht, aber sogar ich als weiblich pinkel draußen, juckt mich nicht wirklich
Ja draußen pinkeln kommt schon mal vor mach ich auch haben es hald leider ned so einfach wie Männer
In der Öffentlichkeit zu Pinkeln ist in Deutschland tatsächlich eine Straftat.
Bei leichten Verstößen gibt's ein Bußgeld zwischen 35 und 5000 Euro und bei schwerem Verstoß bis zum einem Jahr Freiheitsstrafe.
Das gilt übrigens auch für Kleinkinder ... war ein echter schock als mir das eine Dame sagte.... da musste ich mich erstmal genau Informieren.
Wir waren mitten in der Pampa ... kein Haus kein sonst was in Sicht. Und unser kleiner wird grade Trocken, der musste halt, da stand plötzlich eine Dame hinter uns und meinte wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen das wird sehr teuer.
Echt unmöglich. Da muss man sich echt wundern. Schlimm.
Bußgelder beim Wildpinkeln
Urinieren in der Öffentlichkeit Verwarn- oder Bußgeld zwischen 35 - 5000 Euro
Urinieren in der Öffentlichkeit (besonders schwere Fälle) Bußgeld oder bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe
Klar aber wo "beginnt" und hört das auf denn. Die Höhen sind mir erstmal egal. Aber mitten im Wald können die doch nicht ernsthaft ihre Zettel verteilen. Ist ja keine Hauswand, Stadtpark oder vor irgendwelchen Menschen. Einfach nur "Wildniss".
Das fängt an sobald du draußen Pinkelst ... spielt keine Rolle wo
Ob diese Personen im Wald pinkeln oder einfach nur hinter einem Busch am Straßenrand ist dabei irrelevant, denn in der Öffentlichkeit zu urinieren, ist in Deutschland nicht erlaubt.
Absurd. Naja, gut. Dann hoffe ich dass all die die das erfunden haben Fuchs und Hase auch nen Trichter und Wanne drunter halten^^. Gut die Polizisten hatten nen schmunzeln in ihrer Ansage, also denk ich die haben das selbst nicht so ernst genommen aber ja, was es nicht alles gibt.
Ich find das echt absurd. In mitten der Stadt oder nem Stadtpark, Hauswand etc. Ok das versteh ich. Aber im Wald. Muss man sich echt an Kopf fassen. Vorallem bei Kindern, noch heftiger.