Mit dem Auto geblitzt, wen (welches Amt, Behörde, etc.) bei Rückfragen kontaktieren?
Wurde (glaube ich) geblitzt auf dem Weg zu einer Bekannten in Frankfurt in der Stadt. Bin nicht ganz sicher, da ich 30 fuhr und mich eigentlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hatte. Ich bin nun hier in Frankfurt für 3 Wochen. Meine Post liegt dann eben ganze 3 Wochen im Briefkasten in meiner Heimatstadt und ich kann eben somit meine Post und ein eventuelles Bußgeld nicht gleich zahlen. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob ich tatsächlich geblitzt wurde und wenn ja, wie ich dann das Bußgeld begleichen kann?
8 Antworten
Ich glaube nicht, dass du die Zahlungsfristen versäumst.
Das sind immer so um die 2 Wochen. Dann kommt erstmal eine Erinnerung und so ein Auskunftsbogen. Und rausgeschickt wird es ja auch nicht gleich heute - wenn überhaupt.
Wenn doch, kannst du das dann mit deinem Urlaub erklären.
Gruß S.
Wenn es so ist, bekommst du von dem Ordnungamt Post und dort steht eine Kontaktadresse.
Ich bin aber eben 3 Wochen nicht zu Hause und kann somit keine Post öffnen. Ich möchte mögliche Zusatzkosten vermeiden (Mahnung oder ähnliches)
so schnell sind die mit ihrerabfrage bzw. post auch nicht - da können schon mal ein paar wochen vergehen bis die sich melden. wenn du belegen kannst das du unterwegs warst und deshalb keine post kontrollieren konntest, musst du mit keiner weiteren nstrafe rechnen
das weiss ich auch n icht so genau, aber bis so eine blitzanlage ausgelesen wird kann es dauern. bei uns in der strasse nehmen die nur alle 14 tage die kamera raus
Ein Bescheid über Geschwindigkeitsüberschreitung kommt nicht von heute auf morgen. Also ist es nicht s o o eilig, die betreffende Dienststelle zu kontaktieren. Sollte doch ein Briefchen bei Dir zu Hause angeflattert kommen, dann steht die Adresse, wo Du einen evtl. Widerspruch einlegen kannst, auf diesem Bescheid.
könntest ja mal die Bußgeldstelle kontaktieren.
Als Beleg würden da z.B. Hotelübernachtungen gelten? Welche Strafen existieren denn überhaupt?