Kaution für Stromanschluss im Pachtgarten
Hallo,
wir haben unseren Pachtgarten gekündigt, für den wir vor 4 Jahren eine Kaution für den Stromanschluss von EUR 1.350,00 gezahlt haben. Der Gartenverein sagt nun, die Kaution bekommen wir erst zurück, wenn wir einen Nachpächter gefunden haben. Diese würde von Pächter zu Pächter weitergereicht. Ausserdem wäre dies eine Sache der Stromgesellschaft und nicht vom Verein. In unserem Pachtvertrag steht davon nichts.
Können wir die Stromgesellschaft auffordern, uns die Kaution zurückzuzahlen, da wir den Garten ja nicht mehr haben? Oder gibt es irgendwo andere gesetzliche Bestimmungen? Wir haben den Betrag damals an den Vorpächter gezahlt. So wirklich was in der Hand haben wir nicht.
Danke für Eure Hilfe...
2 Antworten
nach meiner Ansicht steht euch das Geld zu und ihr bekommt es von dem, an dem ihr damals die Kaution gezahlt habt! Es kann nun natürlich sein das man euch das Fell über die Ohren zieht und ihr das Geld "verloren" habt.
Wir haben den Betrag damals an den Vorpächter gezahlt.
Dann hat der Verpächter mit der Kaution nichts am Hut. Sie haben Anspruch auf Auszahlung der Kaution an den diese geflossen ist. ( Bei Wohnraummiete wäre das anders) . Ich fürchte das Geld ist verloren , es sei denn Sie finden einen neuen Pächter der wiederum Ihnen die Kaution zahlt. Ob man so jemanden findet?