Kann ich mich bei der Berufsberatung abmelden und trotzdem weiter Kindergeld bekommen?
Hallo ! Ich suche nach einer Ausbildungsstelle und es ist leider so, dass ich mich überhaupt nicht mit meiner Berufsberaterin verstehe ( pampig, unfreundlich, behandelt mich wie den letzten Dreck). Sie schickt mir immer Vermittlungsvorschläge zu, die ich mir auch alle selbst raussuchen kann. Bei mir in den Regalen staut sich schon alles an und dann sind da sogar Berufe bei, die ich gar nicht erlernen will...ich hab schon einige Bewerbungen geschrieben auf Stellenngebote, die ich alle selbst gefunden habe....sie ist mir ueberhaupt keine Hilfe ! Kann ich diese Berufsberatung auch beenden aber trotzdem weiterhin ausbildungssuchend gemeldet bleiben, sodass meine Eltern noch Kindergeld bekommen ?
3 Antworten
Du möchtest also lieber einfach nur Geld kassieren und ansonsten in Ruhe gelassen werden?
Das wird (hoffentlich) nicht klappen.
Sei froh, dass sich jemand die Mühe macht, sich mit dir abzugeben.
So lange du ausbildungssuchend gemeldet bist, musst du wohl damit klarkommen.
Nein. Das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert. Der Berater möchte dir Helfen. Da kannst Du nichts gegen machen. Wenn Du einen Ausbildungsvertrag hast, ist es sofort vorbei. Das musst Du solange hinnehmen.