Fitnes king trotzkündigung inkasso?
Halo,
Hab da ein kleines problem 2014 haben ich und meine freundin uns bei einem fitnes king angemeldet 3 monate später einw kündigung bei einem mitarbeiter abgegeben da wir aus dieser stadt ausgezogen sind der mitarbeiter war ein kumpel von mir und hat mir versichert das wir abgemeldet waren so jetzt folgenden wir haben 2018 und haben beide von gfkl inkaso eine brief bekomen das von uns jeweils 780€ verlangt wird ...hab das versucht zu klären wurde mir 4 mal aufgelegt hab die fitnes king kundenservice angeschrieben die meinten dazu das keine kündigung vorliegt was kan ich den jetzt machen ! weil mir wird nicht mehr geantwortet ?und ich bin kein einzelfal 6 leuten die ich kenne pasiert das gleiche momentan
Das war die kurze fasung und ich entschuldige mich wegen meinen schreib fehlern im voraus
11 Antworten
Hast Du schriftlich gekündigt und eine Kopie mit einem Annahmevermerk des Schreibens oder ist der "Kumpel" erreichbar und kann die Kündigung bestätigen?
Du sollest klären was du damals für Vertragbedingungen hattest. Meist gibt es eine Laufzeit von mindestens 1 Jahr bevor man kündigen kann und oft gilt ein Umzug nicht als Grund für eine Sonderkündigung.
Hab aber kein fitnes king in 60 km
Es ist durch den BGH bestätigt, dass ein Umzug grundsätzlich kein Sonderkündigungsrecht begründet.
Wenn das Studio, dir keins für solche Fälle in den AGB einräumt, ist ein Umzug nichts anders als PP = persönliches Pech.
Oha.....ja aber die häten das dan wenigstens mit jahresende kündige solen und nicht noch 4 jahre im vertrag behalten
Ich denke auch, die hätten die Kündigung zum nächstmöglichen Termin annehmen müssen, also vermutlich nach 1 Jahr.
Ja genau die meinen aber es gäbe keine kündigung
Tja da mußt du schauen, ob du mit deinem Kumpel was richten kannst. Normalerweise verlangt man sich auch eine Kündigungsbestätigung. Dann kann man nämlich nachhaken wenn nichts kommt oder hat einen Nachweis.
Hier haben sich bereits mehrere Betroffene zusammengefunden:
https://www.123recht.net/Seltsame-Forderung-von-Inkasso-Becker-Wuppertal-__f529970__pg2.html
Ja und das geile daran ist ich soll immer noch mitglied bei fitnesking sein!!!
So ein Vertrag ist in der Regel ein Dauerschuldverhältnis, das bis zur Abgabe der Willenserklärung einer Kündigung fortbesteht. Wenn du gekündigt hast, hast du sicher auch eine Kündigungsbestätigung von Deinem Bekannten erhalten. Kündigungsbestätigungen inkl. Datumsstempel lässt man sich bei Kündigungen stets aushändigen. Alternativ kann Dein Bekannter das bestimmt bezeugen.
Leider hab ich nie was von ihnen bekommen nicht mal mahnung oder irgendwas! Und ich habe gekündigt er kan ja bezeugen und er hat mir gesaght es hat sich erledigt! Er war ja ein mitarbeiter von fitnesking zu dem zeitpunkt danach sind wir freunde geworden
Dir von dem Kumpel, der dort zum damaligen Zeitpunkt Mitarbeiter war eine Bestätigung geben lassen, dass Ihr 2014 eine entsprechende schriftliche Kündigung eingereicht habt.
Ansonsten wäre lediglich der Beitragsanteil aus 2014 verjährt. Allerdings ist es kaum nachvollziehbar warum sich erst jetzt ein Inkassobüro meldet.
Ja für mich auch nicht es hies bei ihnen im büro sol irgendwas durcheinander sein
Ja kumpel ereichbar und er würde aussagen