Schulden mahnungen?
Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet und muss jetzt Schulden bezahlen aber ich weiß nicht wieso ich musste 50€ für den Server bezahlen und jetzt wollen sie das ich Schulden bezahlen (50.39€) sonst wird mit Inkasso Schulden gezwungen ich bin erst 14 und weiß nicht ob ich gerichtlich vortreten kann wobei man ja mit 14 schon strafmündig ist. Jetzt habe ich keinen Bock knapp 100€ zu bezahlen und ich weiß auch nicht wo ich das Geld her bekommen soll weil ich es ja schon bezahlt habe und halt jetzt weg ist...
5 Antworten
Junge, chill mal. Strafmündigkeit hat nichts mit zivilen Schulden zu tun.
Du musst nichts zahlen. Erstens muss man dir die erbrachte Leistung nachweisen. Zweitens bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig.
Bedeutet: da du noch keine 18 bist, dürfen mit dir keine Verträge geschlossen werden, die nur zu deinem Ungunsten laufen.
Deine Eltern müssen dem Vertrag zustimmen oder ihn ablehnen. Bei letztern musst du nichts zahlen.
Aus deine Kauderwelsch wird man echt nicht schlau.
muss jetzt Schulden bezahlen aber ich weiß nicht wieso
Sind jetzt die 50,39€ Schulden? Hast du deine Gebühr für den Server bezahlt?
Was und bei wem hast überhaupt du überhaupt einen Vertrag abgeschlossen? Und wie konntest du das mit 14 überhaupt machen? Mir ist kein Hoster bekannt, der einfach so mit minderjährigen Verträge eingehen würde.
Trage hier erstmal die notwendigen Informationen zusammen, dann kann man dir vielleicht auch helfen.
zu klären wäre:
- Wo hast du irgendwas gemietet?
- Wer ist der Vertragsnehmer(du? deine Eltern?)
- Was stand genau in der E-Mail/Brief?
- Was ist die normale Rate und was sind die Forderungen?
- Hast du deine regelmäßigen Raten bezahlt?
- Hast du vor dem Mieten eines, scheinbar kostenpflichtigen Servers, die Erlaubnis deiner Eltern eingeholt?
- Falls nicht, hast du bei der Anmeldung bei deinem Alter gelogen?
Jetzt habe ich keinen Bock knapp 100€ zu bezahlen
Je nachdem was du gemacht hast, wirst du es zahlen müssen oder eben nicht.
Dein "Bock" ist dabei gänzlich irrelevant.
Sprich mit deinen Eltern drüber und zeig ihnen alles das soll nicht abwertend sein bin 17 und würde das so machen
Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet
Dann existiert auch ein Vertrag!
Indem kannst du deine Pflichten zur Vertragserfüllung nachlesen!
Wie hast du als 14-jähriger überhaupt etwas mieten können?
Sprich mit Deinem Eltern oder ggf. mit einer anderen erwachsenen Vertrauenperson!