Eine Wand streifig geworden, noch nach Übergabe streichen möglich?
Hallo,
ich habe eine Problem-Wand in meinem alten WG-Zimmer. Noch nach dem dritten Anstrich, guter Farbe und hochwertige Rolle, will die Wand trotzdem streifig und fleckig bleiben. Streifig sieht es nur von einer Blickrichtung aus, von vorne und von der anderen Seite ist alles ebenmässig.. Alle anderen Wände sowie Decke sind prima geworden und von den gleichen "Malern" ausgeführt worden. Ich glaub ein 4. Anstrich wird die Wand nicht mehr mitmachen.. Übergabe ist jetzt am Freitag. Wenn die Vermieterin die Wand beanstandet, hab ich dann noch die Chance, selber Hand anzulegen, nach der Übergabe, oder wird die gleich nen (teuren) Maler holen dürfen?
Ich weiß nicht wann die Nachmieterin einzieht, aber sie wollte anscheinend noch die Böden abschleifen lassen und neu versiegeln.
Ich hab von Nachfristen gehört, aber bin mir nicht sicher..
2 Antworten
Was nach dem dritten Versuch nicht geklappt hat wird auch beim vierten mal nicht funktionieren.
Wenn alle anderen Flächen mangelfrei sind liegt die Ursache eventuell woanders. Am besten du tapezierst die eine Wand neu. vielleicht zuvor einen geeigneten Tapeziergrund streichen.
Vielen Dank für deine Antwort! Die Wand wurde nie tapeziert :-/
Das kann auch daran liegen, das die Wand Unebenheiten hat, müsste davor auch schon gewesen sein!
Meine Mitbewohner haben das gleiche Problem, immer eine Wand die einfach seltsam aussieht.
Der Cousin der einen Mitbewohnerin ist Maler und meinte, es läge an der Unebenheit vom Putz, aber ich bin mir da nicht so sicher :-/
Vorher hatte ich die Wand halt vollgestellt mit Möbeln (Kleiderschrank, Couch, Bilder, Regal).