Eigentum in fremder Wohnung
Guten Morgen, ich bin vor 3 Jahren zu meinem Freund gezogen und hab verschiedene Gegenstände mit in seine Wohnung genommen (z.B. Waschmaschine, TV, Geschirr usw.). Mein Freund fing dann an sein wahres Gesicht zu zeigen. Nach vielen Eskapaden (Polizei, Anzeige) bin ich Ende September vorläufig zu meiner Tochter gezogen. Ein Teil meiner Sachen (Sachen, die er nicht gebrauchen kann sind im Keller) und Gegenstände die er noch gebrauchtsinin seiner Wohnung. Ich möchte sie jetzt abholen, doch er stellt sich quer und sagt -alles, was in meiner Wohnung ist, ist meins-. Alles läuft jetzt über Anwälte. Bis zum 09.12. sollen die Sachen entfernt werden (lt. seinem Anwalt), aber nur, wie er angegeben hat, aus dem Keller. Was kann ich tun und vorgehen, um an mein Eigentum zu kommen. Vielen Dank
6 Antworten
Hast du über dein Eigentum noch Belege? Sammeln zum Nachweis!
Wer hat dir geholfen die Teile zu deinem Freund zu bringen? Wer kann bezeugen das die Teile schon in deiner alten Wohnung waren? Bitte um schriftliche Bezeugung!
Erstelle mit dem Anwalt eine Liste deines Eigentums und fordere die Herausgabe!
Wenn du dein Eigentum nicht beweisen kannst steht Aussage gegen Aussage....
Ein Tipp, wurden Teile (Fernseher etc) im Versandhaus, Internet bestellt? Schau mal auf dein Kundenkonto bei alten Bestellungen.....
ruf die polizei
Nicht ganz falsch. Aber die Beamten können vor Ort auch nicht genau feststellen, was nun von ihm oder von ihr ist. Außerdem ist es ja erstmal SEINE Wohnung.
Du hast doch auch einen Anwalt, frage diesen was Du unternehmen sollst / kannst
DEIN Anwalt sollte sich drum kümmern.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei so einem Problem eine Anzeige wegen Unterschlagung oder sowas macht.
Hast du keinen Schlüssel mehr? Könntest du mit Hilfe des Hausmeisters rein? Würde mit Helfer die Sachen rausholen wenn er nicht da ist. Anwalt und Schreiben und Ärger führen kaum zu was, weil er sich wohl aus Rache quer stellt. Es sind deine Sachen. Soll er doch klagen, würde auch zu nichts führen.