Drogen entgiftung
Hallo,
mich würde mal interessieren wie das ist, wenn man zu einer Klinik wegen Entgiftung/ Entziehung geht und man Krankgeschrieben wird. Bekomme ich dann eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung von meinem Haus Arzt oder von der Klinik? Falls von der Klinik, dann würde ja mein Arbeitgeber sehen wo ich bin und sich auch denken können warum ich da bin. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Kann mich jemand bitte Aufklären wie das so ist und was für Möglichkeiten ich hab. Bitte keine Moral predigten oder so was wie damit fährst du besser , wenn du es deinem Arbeitgeber sagst oder so. Bitte nur auf die Frage Antworten. Danke.
4 Antworten
wenn du in der Klinik bist kann dein Hausarzt dich nicht krank schreiben, also nur eine Krankmeldung von der Klinik.
Aus einer Krankmeldung wird in der Regel eigentlich nur die Krankenkasse schlau, da auf dem Schein nicht steht, weswegen du krank geschrieben bist, sondern nur ein "Code" und die Dauer der Krankschreibung.
Dann bekommt der Patient eine Aufenthaltsbescheinigung der Klinik, die zwar anders aussieht, als die normale Krankschreibung des Hausarztes, aber genauso gewertet werden muß.
Unter Umständen könnte der Arbeitgeber über den Klinikarzt, der dich krank schreibt, deinen Aufenthaltsort rausbekommen und dann 1 + 1 zusammenzählen.
von der klinik :)