auto unfall wer hat schuld fahren auf busspur
Es geht um zwei pkw's beide fuhren links weil rechts eine zeitlich bestimte bus und taxi spur wahr zwischen denn beiden wahren 2-3 autos ich wahr hinten und habe mich kurz rechts eingeordnet damit ich in der einfahrt fahren kann und der ganz vorne wollte von der linken spur quasi in 90 grad in der einfahrt fahren und dann gabe ich ihn mit mein auto gerammt . Quasi habe ich den Sonderfahrstreifen wie eine Rechtsabbiegerspur genutzt und bin, als ich abbiegen wollte, mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, dass auf dem "normalen" Fahrstreifen bis zur Einfahrt vorgefahren und von dort aus abgebogen war.
3 Antworten
Das wird auf Teilschuld für beide rauslaufen. Er muß damit rechnen, daß auf der Bsu spur ein Fahrzeug kommen kann, (nämlich ein Bus oder ein Taxi) und hat einen Fehler bei Fahrstreifenwechsel begangen, und bei Dir wäre es das Benutzen der Spur, die du nicht benutzen darfst. Geh ma davon aus, daß das so ca 80/20 ausgehen wird, wobei ich das Busspur fahren mit 20% bewerten würde. Unachtsamkeit bei Fahrstreifenwechsel ist in der Regel immer das höher bewertete Vergehen.
Darf man den die spur kurz befahren auch außerhalb der begrenzten zeit ???
http://www.directupload.net/file/d/3530/ttzftwax_png.htm auch mit dem zeichen