arbeitgeber macht fertig - behandelt mich wie ein hund ... was soll ich machen?
Hey Leute,
ich bin so was von verzweifelt. Mein Arbeitgeber behandelt mich wie stück dreck. bei mehr als 40 h woche bekomme ich knappe 990 euro netto raus. Habe in der branche auch noch eine ausbildung gemacht. Fahre jeden tag bis zur arbeit 60km. Mein Chef macht mich regelmäßig fertig. Ich bin psychisch voll am ende. Er behandelt mich nicht wie er meine kollegen behandelt. z.B die bekommen immer frei wann sie möchten, auch spontan. Immer wenn ich frage, ist es ihm zu kurzfristig und er sagt nein. Die andern bekommen fahrgeld und andere extras und obwohl ich auch gefragt habe meinte er, dass es gemein wäre, da die andern ja auch nichts bekommen (was aber nicht stimmt). Er versucht meine arbeitszeiten so doof an zu legen, dass ich meinen hobbys nicht mehr nach gehen kann. Meine Wünsche werden nie berücksichtigt. Habe Gastritis bekommen, burn out und heute kann ich mich nicht bewegen, weil ich Verspannungen hab wegen stress. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Ich bin am überlegen ob ich mich den nicht krank schreiben lassen soll, mir gehts echt beschissen. aber er würde mich wieder richtig fertig machen, war nämlich in den 3 Jahren, seit dem ich dort arbeite 1 woche krank und das wirft er mir immer noch hinterher... :'( ich kann nicht mehr.
5 Antworten
Habt ihr einen Betriebsrat in der Firma an den du dich wenden kannst? Das wäre halt auch noch eine Möglichkeit. Mit dem Chef noch mal zu sprechen halte ich für vegebliche Liebesmüh, aber als Außenstehende kann ich das auch nicht wirklich beurteilen und kann mich ja auch nur auf deine Worte verlassen die du hier schreibst.
Ich würde auf jeden Fall zum Arbeitsamt gehen und mich arbeitssuchend melden. Das bekommt dein Chef auch nicht mit. Beim Amt kannst du auch offen sagen das du gemobbt wirst und nicht weißt, ob du die Arbeit in der Firma noch lange aushälst. Die nehmen dann deine Daten auf und Qualifikationen und du wirst halt im Computer gespeichert und bekommst geeignete Stellen zu gesendet. Wenn du gesundheitlich schon so derb angeschlagen bist, geh aber auch auf jeden Fall und lasse dich krank schreiben. Es geht um dich und deine Gesundheit. Sicher ist es kein einfacher Weg den du gehen musst, denn solltest du wirklich wieder arbeiten und dein Chef hält dir dann deine Krankheit vor, damit musst du rechnen. Eine Freundin von mir ist mit Burn Out 3 Jahre krank gewesen, weil ihr Chef sie gemobbt hat. Such dir einen Therapieplatz und lass dich stützen und auch schützen mit einer Krankmeldung. Alles Gute für dich, das sich alles zum schönen wendet und du dich nicht runter wirtschaftest bis gar nichts mehr geht!
Und übrigens ... hier wurde ein paar mal geschrieben, einfach zu kündigen. Tu dies bitte nicht, denn dann bekommst du 3 Monate gar kein Geld. Lass dich krank schreiben, mach eine medizinische Reha/Kur, oder ambulante Therapie und wenn es deinem Chef nicht passt, soll er dir halt kündigen. Für Geld in einem krank machenden Betrieb zu verharren ist der größte Fehler den du machen kannst.
wenn du dich nicht bewegen kannst würd ich mich krankschreiben lassen wenn du nur selbst in den 3 jahren 1 woche krank warst o.O krass
achja und such dir einen anderen job mag vllt etwas schwer werden aber immer noch besser als vom arbeitsgeber fertig gemacht zu werden
danke
wenn er dich behandelt, wie ein Hund, kannst du ja reagieren wie ein Hund...Bell ihn an und beiss ihm in die Hand. Aber helfen wird es wohl nichts.
Du kannst ihn ja mal um einen Gesprächstermin bitten, um das, was du bei seiner Art, wie er dich behandelt- fühlst, loszuwerden. Vllt. hilft es ja ein wenig und er denkt zumindest darüber nach..
Ich habe echt Zweifel an der Richtigkeit deiner Angaben,da allein dein Nettogehalt am 3.12.2010 noch mit 1120,- Euro von dir angegeben wurde.
Und jetzt sollen es unter 990,- Euro sein.
Warum sollen die Angaben falsch sein? Nur weil andere das Glück haben, in einer Firma zu arbeiten, wo es human zugeht und gerecht bezahlt werden, heißt es nicht, dass solche Fragen Fakefragen sind.
Bei mir war es ähnlich: Ich habe auch mal in einer Firma, so wenig Geld bekommen und war auch immer nur der letzte Arsch (allerdings war ich nicht der einzige dort, dem es so ging) und Außenstehende dachten, ich denke mir all das nur aus.
Solche Leute wie dich hab ich gern.Du lässt dir ja jeden Mist bieten.Ich verachte unterwürfige Menschen die sich in die Hosen sch......! Hätte genug Ratschläge für dich.Wäre aber sinnlos bei dir
wenn du wüsstest warum ich mir das alles ansehen und anhören muss. Mein Leben ist nicht einfach glaub mir. Ich MUSS arbeiten. und in der branche ist es richtig schwer ne neue stelle zu bekommen.
Du gehst da kaputt.Begreif es u kündige.Der Mann macht sich strafbar.Mobbing ist verboten.Zeig ihn an.Aber sag ihm vorher dass er ne perverse Sau ist.Du hast keine Wahl wenn du nicht schwer krank werden willst.
danke.
nach abzug von fahrkosten bei 60 km bleiben mir tatsächlich 990 über.