wo kann ich online die jährliche Bilanzen von einer schweizerischen Gesellschaften abfragen?

4 Antworten

Spar Dir die Mühe.

Dieser Zinssatz ist heutzutage ("im heutigen Markt") für eine seriöse Anlage völlig unrealistisch. Auch wenn Du keine Laufzeit genannt hast, was im Normalfall nicht ganz unwichtig ist, diesen Zinssatz bekommt man für keine Laufzeit.

Es gibt ein zentrales Unternehmensregister. Das du da aber einfach Bilanzen abfragen kannst, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn: wer sagt denn, dass die veröffentlichen Daten korrekt sind?

Eine Limited hat kein gesetzlich festgelegtes Mindestkapital. Mir fällt kein Grund ein, dort auch nur einen Euro anzulegen. Zuden ist der genannte Zinssatz absolut unrealistisch für Anlagen in EUR oder CHF. In welcher Währung soll die Anlage denn erfolgen?

roberto03785 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 12:36

Anlage wäre in EUR

wo kann ich online die jährliche Bilanzen von einer schweizerischen Gesellschaften abfragen?
Es geht um eine Ltd die sich mit Vermögensverwaltung beschäftigt.

Bist Du sicher, dass es eine schweizer Gesellschaft ist? Die Schweizer haben fast immer AGs, möglich auch GmbH.

Bieten die zinsen, oder Rendite, also welche Art Grundgeschäft liegt zu Grunde?

Sei vorsichtig, prüfe die Hintergründe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986