WLAN Router von der Polizei beschlagnahmt auf längere zeit?
Hallo, hatte gestern bei einer hausdurchsung den Fall dass sie meinen WLAN Router(der zur Miete von Vodafone steht) beschlagnahmt haben, und es nach deren Angaben mindestens ein halbes Jahr dauern wird bis ich sich überhaupt erstmal was tut, dauern wird. Vodafone meinte dazu das sie keine ersätze zu verfügung stellen heisst müsste bei denen einen komplett neuen zum Preis von der 130€( auf die nächste Rechnung addiert) bezahlen... Dazu kommt! Das ich denen den beschlagnahmten Router zum gleichen Preis auch noch ersätzen musste da er in meinem DSL Vertrag zur Miete eingetragen ist und abgemeldet werden müsste( falls er als beweisgegenstand vom Gericht eingezogen würde, und dann würde ich monatlich für einen Anschluss zahlen sollen den ich nicht nutzen kann da ich arbeitslos bin und mir keinen Router so mal nebenbei leisten kann.
Habe ich Anspruch auf Ersatz für die Zeit der beschlagnahmung ?
LG Alex
3 Antworten
Hallo!
Nein Du hast keinen Anspruch auf Ersatz für die Dauer der Beschlagnahme.
Sollte das Verfahren gegen dich wieder eingestellt werden oder vor Gericht mit Freispruch enden, hast Du allerdings Anspruch auf Ersatz der durch diese Maßnahme (Durchsuchung und Beschlagnahme) verursachten Kosten.
Schöne Grüße
Besorg dir nen Router aus 2. Hand, z.b. Ebay Kleinanzeigen für kleines Geld. Alles andere ergibt sich später.
Eine Fritzbox 7412 bei Ebay Kleinanzeigen kostet ca. 15€. Die reicht bis VDSL100.
Ich habe normales dsl