Internet abklemmen beim räumlicher Trennung in einer Wohnung?
Hallo,
ich lebe mit meiner Noch-Frau in einer Wohnung. Die Wohnung ist auf mich gemeldet, wir zahlen beide Miete. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Im Augenblick gibt es eine Kabelbox mit Internet die sie zahlt. Da sie ja irgendwann eine andere Wohnung hat, muss ich mir ja einen neuen Kabelanschluss mit Internet besorgen. Wenn ich den jetzt abschließe und dann Ihren Router und die Kabelbox durch eine neue ersetze, ist das legal? Oder darf ich ihr nicht den Anschluss wegnehmen?
3 Antworten
Am besten ihr redet miteinander.
Ich würde ihr anbieten, die Verträge für ihren Anschluss zu übernehmen und für die Dauer des Nochzusammenwohnens kann sie das weiter nutzen.
Sie wird wahrscheinlich froh sein, den Anschluss los zu werden und wer weiß, ob sie den überhaupt in ihre neue Wohnung mitnehmen kann.
An solchen Rosenkriegen verdienen immer nur Dritte.
Lass es sein und teile einfach die Kosten mit ihr, bis sie auszieht. Das ist telefontechnisch schon günstiger und spart auch die Anwaltskosten, die im Unterliegensfall Dir angelastet werden.
was darf ich unter einem Unterliegensfall verstehen, die mir angelastet werden ???
Du darfst hier Finanzfragen stellen.