Wie kann man In Österr3ich sein Richtiges Geburtsjahr ausstellen lassen?

4 Antworten

Sie Haben mich Absichtlich um ein Jahr Später angemeldet wegen der Volljährigkeit damit ich von ihnen nicht schnell und nicht leicht ausziehen darf von zu Hause

Das halte ich fuer aeusserst unwahrscheinlich. Deine damals siebzehnjaehrige Mutter hatte damals sicher andere Probleme als ausgerechnet die Angst davor, dass du bereits 18 Jahre spaeter volljaehrig wirst statt 19 Jahre spaeter.

Meine Mutter habe mich angemeldet als ich genau 1 Jahr alt wurde sie heiratete im Jahr 1999 im Februar wo sie schon mit mir Schwanger war. Wo ich 6 Monate alt war diesen Mann und in meiner Geburtsurkunde steht sein Name das er mein Vater ist obwohl er nicht mein Vater ist

Deine Mutter war mit dir schwanger, als sie im Februar 1999 ihren Mann geheiratet hat und dieser wurde dann 6 Monate spaeter, also immer noch im Jahr 1999, als Vater in deiner Geburtsurkunde eingetragen, obwohl deine Mutter deine Geburt erst ein Jahr spaeter mit einem Geburtsdatum im Jahr 2000 den Behoerden gemeldet hat? Das passt doch nichts zusammen. Wie konnte etwas zu einem Zeitpunkt in deiner Geburtsurkunde eingetragen werden, als diese noch gar nicht ausgestellt war?

Dass bei einer ehelichen Geburt der Ehemann unabhaengig von einer biologischen Vaterschaft der rechtliche Vater ist und somit auch als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen wird, ist allgemein ueblich. Vermutlich auch in Bosnien.

Wenn du dennoch der Meinung bist, deine Geburtsurkunde trage ein falsches Geburtsdatum, musst du dich an das Standesamt wenden, das die Urkunde ausgestellt hat.

Wie willst Du Dein "echtes" Geburtsdatum denn nachweisen?

In Deutschland wird eine Geburt vom Krankenhaus ans Standesamt gemeldet, oder bei Hausgeburten müssen Arzt, Hebamme die Geburt bestätigen. Ich weiss nicht, wie das in Österreich oder Bosnien ist.

Eine Fälschung von damaligen Unterlagen müsste man halt nachweisen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass eine 17-jährige Mutter sich Gedanken um möglichst lange Kontrolle des Kindes macht. Sie wird eher die Sicherheit, auch durch die Ehe, für Dich gewollt haben. Aber wenn Du meinst, den jugendlichen Liebhaber von damals finden zu können und davon zu profitieren, tja.

In zwanzig bis dreißig Jahren wärst Du froh, wenn dich das Datum jünger macht! 😅🤣😂

Eifelia  16.07.2024, 07:39

😀 Aber vielleicht in 40 - 50 Jahren nicht mehr, wenn sie ein Jahr länger auf die Rente warten muss 😀

So, jetzt hast Du uns ein und dieselbe Story x-mal erzählt - und Dir auf die eigentliche Frage bereits im ersten Absatz selbst die Antwort gegeben, nämlich:

"Ich ging in die Bezirkshauptmannschaft und sie sagten mir ich muss zum Standesamt gehen in dem Ort wo ich wohne und muss dort meine Geburtsurkunde mir anschauen lassen und denen beim Amt klar machen dass ich Nicht im Jahr 2000 geboren bin"

Was möchtest Du jetzt also noch von diesem Forum?

LilaAHG
Beitragsersteller

Ich muss mein Geburtsjahr umändern lassen und den Daten Missbrauch melden meiner Mutter

So habe ich das nachgelesen in der Plattform Gute Frage

Es stellt sich heraus dass das ein Date Missbrauch ist was meine Mutter mir angetan habe.

Eifelia  14.07.2024, 15:00
@LilaAHG

Aha. Und? Eine Frage ist das immer noch nicht.

Eifelia  14.07.2024, 18:24
@Eifelia

Außerdem bist Du, wenn Du im Jahr 2000 angemeldet wurdest, jetzt selbst mit dem falschen Geburtsjahr seit mindestens 5 Jahren volljährig - was soll also das Lamento um die angeblich absichtlich verschobene Volljährigkeit, das ist doch Schnee von gestern?