Klarna falsches geburtsdatum?
Meine Mutter hat mir mit 16-18 ein Klarna konto gemacht, nur sie hat ihr eigenes geburtsdatum eingegeben. Ich habe vor kurzem gesehen dass klarna ab 18 ist und habe mich dann gewundert wie ich es mit 16 haben konnte. Ich habe erst dann gemerkt dass ihr Geburtsdatum drauf steht und nicht meiner. Ich bin jetzt schon 22, kann ich das umändern lassen weil Klarna meine Daten unter dem Geburtstdatum meiner Mutter gespeichert haben?
Und können rechtliche Schritte auf mich zukommen ?
2 Antworten
Wohnst Du noch bei deiner Mutter?
Dann korrigiere den Vornamen, gebe den Deiner Mutter an, dann stimmt alles.
Und Du selbst legst dir ein eigenes Konto, sofern denn überhaupt erwünscht, bei denen an.
Ich pers. würde niemals nie mit diesem Verein eine Verbindung haben wollen.
Nein. Das geht alles nicht. Man kann nur den Familiennamen ändern bei Eheschließung. Und auch das muss man "beweisen". Wer einmal ein Konto angelegt hat, kann nur noch Adressänderungen vornehmen. Das kommt davon, wenn man betrügt. Sobald du Kontakt aufnimmst, um die Sachen zu klären, wirst du sowieso lebenslang gesperrt. Ist ähnlich wie bei PayPal. Die verstehen da auch keinen Spaß.
ich habe grad nachgeschaut wann das Konto gemacht worden ist. Ich war da schon 18, kann sein dass meine Mutter ausversehen ihr eigenes Gbdatum geschrieben hat. Werde ich trotzdem gesperrt wenn ich schon ü18 war?
Du oder deine Mutter haben FALSCHE Daten eingegeben. Entweder machst du mit den falschen Daten weiter, oder du benutzt das Konto nicht mehr. Da gibt es keine Alternative.
Unter deinem Namen wirst du das nie mehr ändern können. Ein Geburtsdatum ist nicht zu verändern - aus der Logik heraus.
Ja aber ist es trotzdem strafbar wenn ich schon ü18 bin
Ja ich wohne noch mit meiner Mutter. Aber die bankverbindung von klarna ist mein bankkonto mit meinem namen. Kann ich es trotzdem auf ihr name umändern