Wie kann ich online die Rechnungen aufbewahren, soll ich die einfach fotografieren und auf eine Cloud geben?

3 Antworten

Fotografieren von Unterlagen dauert im Endeffekt viel länger als Scannen und liefert unbefriedigende Ergebnisse.

Ich scanne ausschließlich.

Habe mir dafür ein Multifunktionsgerät zugelegt mit dem ich auch Kopieren und Drucken kann.

Zur Sicherung habe ich eine separate Festplatte.

Fotografieren?

So etwas scannt man ein und lagert das jahresweise möglichst auf einem externen Datenträger!

lege Dir für DeinenTablett, oder das Smartphone eine Scann-App zu, oder einen Scanner.

Vernünftiges pdf für die Archivierunge muss schon sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

elazig250
Beitragsersteller

danke sehr.