Welche finanziellen Vorteile bringt die Anwendung einer App dem Anbieter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht, aber ich denke es kann verschiedene GRünde geben, die man mit dem eigenen ggf. nachlässigem Verhalten bezüglich der Einstellungen gibt.

Wer bei der Installation von Apps aus Vereinfachung alles mit "ja" beantwortet, gibt auch die zustimmung, dass z. B. Standort informationen übertragen werden.

Für eine kfz-Versicherung kann es interessant sein, ob man sich in Polen bewegt. Deine Krankenversicherung hätte wichtige Informationen, über den Aufenthalt in der Dem. Rep. Kongo.

Stelle Dir vor, da reicht einer einen Haftpflichtschaden ein, weil er bei seinem Freun in Regensburg eine Vase heruntergeworfen hat, aber lt. seinem Mobiltelefon war er im Urlaub an der Cote d'Azure,

Aber diese Apps bieten ja auch Möglichkeiten zur Werbung.

irgendetwas wird es schon sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

zitat

"Allgemein ist zu sagen, dass Sie mit einer eigenen App auf jeden Fall die Reichweite Ihres Unternehmens erweitern, da Sie mit einer App zusätzlich auf mobilen Endgeräten vertreten sind. Somit erreichen Sie in Zukunft mehr Kunden und können Neukunden für sich gewinnen. Das Gute an einer App ist, dass Sie mit Push-Benachrichtigungen stets im Kopf Ihrer Kunden bleiben und dadurch Ihre Brand Awareness verbessern können. Ihre Kunden verlieren Ihr Unternehmen nie aus den Augen und werden häufig über Ihre Dienste informiert. Zusätzlich lässt eine eigene App Ihr Unternehmen sehr modern und digital wirken, wodurch Sie sich von der Konkurrenz abheben und besonders junge Kunden besser für sich gewinnen können. Es ist zwar nötig etwas Kapital in zu investieren, dieses ist aber gut angelegt, da Apps eigentlich immer einen Mehrwert für das Unternehmen darstellen, sei es durch Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens oder bswp. durch Einnahmen der App-Verkäufe. Denn neben den Marketing Aspekten von Apps sind auch Prozessoptimierung von internen Unternehmensabläufen ein weiterer Vorteil von einer eigenen Firmen-App."

zitatende

Von Apps werden Daten nach belieben ausgetauscht. Durch Tracking Cookies der Browser wissen die dann was Du als nächstes kaufen willst. Diese Erkenntnis ist viel Geld wert.

Man kann das leicht testen, indem man nach etwas im Browser sucht, was für Dich ohne jegliches Interesse ist. Dann mal die Werbung zu dem Produkt beobachten.