Was sagt das Gesetz der Anziehung?

3 Antworten

Kein Schwein versteht was gemeint ist. Vom User ganz abgesehen.

Deshalb zum Mitschreiben:

Gesetze sagen nichts, denn sie können nicht reden.

Es gibt Gesetze rechtlicher Art, es gibt Gesetze naturwissenschaftlicher Art. Was davon gemeint ist, erfahren wir nicht.

Jajajwjwwuwu
Beitragsersteller

Wie kann man denn so unseriös sein? ich weiß das Gesetz nicht reden können, dass sie logisch, das ist eine ganz normale Redewendung zum Beispiel wenn man davon redet, wie das Gesetz der Gravitation funktioniert sagt man

Das Newtonsche Gravitationsgesetz besagt, dass alle Körper……… etc etc

sowas nennt man rede Wendung.

Kannst dich mal informieren😉

Eifelia  04.08.2024, 11:20
@Jajajwjwwuwu

Äpfel und Birnen!

Bedeutung "besagen":

ausdrücken, bedeuten

Bedeutung "sagen":

(Wörter, Sätze o. Ä.) artikulieren, aussprechen

Quelle: Duden

Das Gesetz der Anziehung ist ein GLAUBE, welcher in der Selbsthilfe- und Lebensberatungsliteratur gern als Basis für viel Blabla, insbesondere hinsichtlich des GLAUBENS an "Manifestation" dient, was Dir eine einfache Wikipedia-Anfrage verraten hätte. Nicht alles, was als "Gesetz" bezeichnet wird - hier in besonders perfide irreführender Art und Weise - hat mit Recht zu tun. Wünsche ans Universum zu senden und dann (nur) abzuwarten, bis sie erfüllt werden, ist esoterischer Unfug.

Hier ist FINANZfrage, ein Forum für FINANZ- und Rechtsfragen - Deine Frage ist hier also Fehl am Platz. Bitte also erst mal ganz seriös die Richtlinien lesen und dann befolgen.

Leseempfehlung:

https://www.grzeskowitz.de/das-gesetz-der-anziehung/

A² = D * G

Wobei A = Anziehung

D Dumme Frage

G Gesamtzahl der Forenschreiber

steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank