Verlängerung der BAföG-Förderung?
Ich habe 4 Semestern studiert aber noch mit dem Studium nicht fertig. Bei mir war die Unregelmäßigkeit des Angebots der Grund dafür. Ich könnte ein Wahlpflichtmodul nicht machen weil es nicht angeboten wurde. Und ich habe Beweis von meiner Uni bekommen. Bafög schickt mir ständig Briefe um nach bestimmten Sachen zu fragen. Ich habe den Antrag im Dezember geschickt. Aber wie gesagt müsste ich jeden 20 Tagen was schicken. Die haben mir immer gesagt die können noch keine Entscheidung treffen. Sie sagen mir auch, dass jetzt jemand anderes für meine Förderungsakte zuständig sei. Sie haben auch nach dem Einkommen meiner Eltern und der Immatrikulationsbescheinigung gefragt. Bedeutet das alles, dass ich eine positive oder negative Antwort erhalten werde? Ich habe Angst dass es abgelehnt wird. Obwohl das Problem wirklich nicht an mir lag.
Ich habe jedes Semester mindestens ein Modul besucht. Ich habe alle Prüfungen bestanden, aber die Note einiger davon (2) fehlt immer noch, weil meine Professoren meine Hausarbeiten immer noch nicht kontrolliert haben. Aber das habe ich bafög erklärt.
1 Antwort
Ich empfehle auch studis-online.
Bei Beantragung in 12/23 hätten eigentlich nur die erforderlichen Creditpoints bis im 3. Semester nachgewiesen werden müssen, soweit ich dazu lese. Dann hätte man im Nachhinein vielleicht lieber die fehlenden CP woanders sammeln sollen.
Aber ich kenne diese terminlichen Probleme. Ich hab beispielsweise in der Babypause eine Vorlesung besucht, die nur alle 2 Jahre angeboten wurde. Planung ist schon wichtig.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.
Nun ja, die Sache ist, dass ich im Master bin. Mittlerweile sollte ich mit meinem Studium fertig sein. Aber aufgrund des oben genannten Problems konnte ich es nicht.