Rechnungsprogramm?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht mit Rechnungsprogrammen aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da nicht einfach eure Excel Datei verwenden könnt. Bestenfalls werdet ihr für die Daten eine vorgegebene Vorlage verwenden müssen, wo zumindest die Header so heißen, wie es das Programm erwartet.

Ich würde euch eine einfache Word Vorlage empfehlen. Dort könnt ihr ganz einfach die Excel Daten verwenden und alle Rechnungen per Klick erstellen. Ich glaube, das wäre viel einfacher. Für die nächste Reise könnt ihr auch wieder dieselbe Vorlage verwenden und einfach eine andere Excel Datei.

Hinweis: Ich bin Softwareentwickler und tendiere leicht dazu, solche Kleinigkeiten selber zu machen. Aber als ich mich selbständig gemacht habe, habe ich mehrere Rechnungsprogramme ausprobiert und weiß deshalb, dass sie i.d.R. die ersten 1-2 Wochen oder für die ersten x Rechnungen kostenlos sind. Also du kannst dich umsonst registrieren und schauen, ob dir die Programme etwas nutzen. Das kostet aber viel mehr Zeit als eine Word Vorlage zu erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich für mich eher danach an, dass ihr euch besser einmal an einen Profi vor Ort wenden solltet!

Andri123  28.06.2024, 20:21

Die Profis vor Ort können natürlich die besten Programme anbieten, da sie sich vorher Form und Farbe des Monitors ansehen können :)