parfum tester und proben mit genommen?
ich habe eine ganz blödes gemacht, ich habe von meiner Arbeit Parfum Tester und Proben mit genommen die ich nicht von Mitarbeiter unterschreiben worden die mitnehmen darf und werde erwisch . Meine Chefin hat gesagt das ist ein Diebstahl , und gleich fristlos Kündigung bekommen. und sie hat erwähnt das ich eine anzeige und Hausverbot. Tester war schon benutzt und proben die immer für die Kundin immer verschenken, . ich bin nicht Vorgestraft , das ist erstes mal passiert bei mir, ich habe entschuldig . mir sehr peinlich und es bereut mich sehr diesem Fehler gemacht habe. Ich möchte nur wesen welche Konsequenzen ; kriege ich,. ob ich straff Geld und wie viel ? Od, muss ich Vorgericht :
5 Antworten
Ob Du vor Gericht mußt, kann ich nicht sagen; aber die fristlose Kündigung ist in diesem Fall rechtens. Wenn Du nicht gegen die Kündigung vorgehst oder Du nicht Leistungen von der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen willst, kommt es normalerweise zu keiner Gerichtsverhandlung. Ob Du Dich für Dein Verhalten entschuldigt hast, spielt keine Rolle. Was die Polzei mit der Anzeige macht, weiß ich nicht.
Aber Du hast doch selbst in Deiner Frage geschrieben, daß die Geschäftsführerin Dein Verhalten zur Anzeige bringt. Ladendiebstahl wird aber von der Polizei bearbeitet. Du widersprichst Dir selbst!
120 € sind keine Kleinigkeit mehr. Das wird vermutlich auf Anzeige und Gerichtsverfahren hinauslaufen, im Regel folgt eine Geldstrafe, wenn du sehr wenig Geld hast, kannst du dich ggf. mit dem Staatsanwalt oder Richter auf Sozialstunden einigen.
ich habe eine frage , darf ich überhaupt fliegen , weil ich schon meinen flug . gebucht habe.
So lange du nicht zur Fahndung ausgeschrieben bist, ist das kein Problem.
Du solltest nur dafür sorgen, dass sich jemand in deiner Abwesenheit um deine Post kümmert, wenn diese mehr als ein paar Tage dauert. Ein Strafbefehl wird nach 2 Wochen automatisch rechtskräftig, wenn kein Einspruch eingelegt wird. Und in vielen anderen Bereichen laufen ebenfalls Fristen am Einwurf des Schreibens in deinen Briefkasten.
ich habe lange Jahre bei einem der grössten Handelsfirmen gearbeitet..
damals sind grössere Mengen an Testerflaschen verschwunden, der Geschäftsleiter hatte damals...Mikrokamera verbauen lassen in Absprache mit dem Betriebsrat...
Nach 3 tagen wurde der Hausmeister erwischt...eine Hausdurchsuchung brachte Kistenweise Testerflaschen zum Vorschein...hatte der alles immer seiner Frau geschenkt...
Der wurde sofort gekündigt...musste schlüssel abgeben...
leider haben wir ihn nie wieder gesehen...der bekam Dauereinkaufsverbot in allen Häusern ...
hatte nur gehört er bekam ein Strafverfahren der Staatsanwaltschaft an den Hals...
Der hat nie wieder nen Job gefunden... wurde Harzler...
ich persönlich würde schon rot werden, wenn ich sowas machen würde... aus mir wird nie ein Diebstahlprofi werden, soviel ist sicher...
bei anderen scheint die Schwelle niedriger zu liegen...
ein schlechter Tausch... weg son blöden Testerflaschen seinen 20 jährigen Job zu verlieren...
Manchmal denke ich, die denken da garnicht über die Folgen nach....da muß irgendwas im kopf blockieren...wenn man sowas tut...
naja alles gute mit Deiner Zukunftaussicht...
Du wirst von Sozialleistungen 3 Monate gesperrt (heißt kein Arbeitslosengeld)
Ich nehme mir Die Freiheit Dich zu korrigieren ..... ALG I ist keine Sozialleistung, sondern eine Versicherungsleistung. Anders sieht es bei ALG II aus, das kann der FS trotzdem nicht verweigert werden. ( siehe auch Aussetzung der Hartz IV Sanktionen )
Meine Chefin hat gesagt das ist ein Diebstahl , und gleich fristlos Kündigung bekommen.
Die erste harte Folge ist - Du erhältst wegen selbst verschuldeter Arbeitslosigkeit eine 12-wöchige ALG I Sperre.
Welche Strafe das Gericht ausurteilt bleibt abzuwarten.
Eine Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht, wird keinen Erfolg haben.
ich werde auch keine Kündigungsschutzklage beantragen . ich bin froh wenn ich keine anzeige bekommen, habe,
Es gibt keine Polizei dabei