Was passiert wenn man von C&A etwas klaut?
Hallo Leute,
bitte Hilfe ein Bekannter von mir hat bei C&A paar Stück Kleidung geklaut und wurde erwischt dann haben sie die Polizei gerufen obwohl er sich entschuldig hat und wollte die Sachen bezahlen aber sie sagten keine Chance. Die Polizei hat gesagt warte auf ein Post von Polizei und dann wird der Gericht entscheidet was passiert es ist er, die haben andere Sachen gefunden die aber nicht zu C&A gehören und sagten es sieht neu aus und konnte auch geklaut sein und fragten woher ist das ich habe kein Kassenzettel oder Oder so.Die Person hat befristets aufenthal wird er abgeschoben?
was soll die Person beim Gericht sagen? Er bereut es richtig aber jetzt bring es nix
Bitteeeee Hilfe was kommt als Strafe bei minderjährigen und was bei Erwachsenen?
2 Antworten
Er bereut es richtig
wohl vor allen Dinge, dass er erwischt wurde. Denn Person X - entprechend Deiner Formlierung im Text Du!!, ist doch schon fast hochkriminell in mehreren Läden klauen gegangen.
Einfach abwarten, wie der Richter entscheiden wird.
Die Person hat befristets aufenthal wird er abgeschoben?
Hätte ich kein Problem mit - deutsche Diebe gibt es bereits mehr als ausreichend.
Nein die Person war nur ein Mal bei C&A es war die erste und die letzte mal hat was gekauft aber Kassenzettel weggeworfen
Solche Fragen gehören prinzipiell nicht beantwortet, denn für jeden ist bei Betreten eines Kaufhauses deutlich sichbar zu lesen, dass jeglicher Diebstahl zur Anzeige gebracht wird. Das heißt, die Ladendiebe handeln vorsätzlich! Gegen Ladendiebe ist also die volle Härte des Gesetzes anzuwenden, egal ob voll- oder minderjährig. Im nachinein dann nach dem Strafmaß zu fragen ist heuchlerisch; dies kann man mit Mr. Google selbst herausfinden, zumal man ja auch die Details des Ladendiebstahls kennt.