EIntrag in Führungszeugnis?
Hallo,
Ich war von 2 Monaten für das erstes mal veruteilt, meine Wohnung zu verlassen wegen mitschulden die ich eigentlich während der Prozedur bezahlt hatte. Es gab keine Vollstreckung und ich bin geblieben in der Wohnung weil die Wohnungsverwaltung sich danach so entschieden hast. IN der verurteilung gab es keine geld straffen oder so, wird es auch dann in meinem Polizeiliches Führungszeugnis eingetragen?
Viele Grüsse
4 Antworten
In das "polizeiliche Führungszeugnis" werden Verurteilungen in Strafsachen eingetragen. Du bist aber in einer Zivilsache verurteilt worden. Da steht dann nichts im Führungszeugnis:
Nein. Im Führungszeuignis werden nur größere Verurteilungen aus Strafsachen vermerkt.
Aber die Mietschulden stehen in deiner SCHUFA-Auskunft und einen Mietschuldensfreiheitsbescheinigung vom Vermieter bekommst du auch nicht - beides qualifiziert dich nun nicht gerade bei der Suche nach einen eneuen Wohnung oder handy-Vertragsabschluss:-(
G oimager761
Meines Wissens nach hat der User vor mir recht. Zivilrechtliche Urteile finden keinen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.
Ich nehme an Du wurdest zur Zwangräumung verurteilt, hast die Mietschulden aber inzwischen bezahlt. Ein Eintrag ins Führungszeugnis erfolgt nicht. eine Sorge! Gruß williamsson