Coeo Inkasso 1 Cent offen trotz beglichener Aufforderung?
Hallo ihr, ich habe endlich meine Schulden bei dem Inkasso Unternehmen COEO vollständig beglichen. (3 Aktenzeichen)
Ich habe sogar per Post und per Mail eine Bestätigung erhalten die lautet:
"Hiermit bestätigen wir Ihnen, in nebenstehender Forderungssache keine weiteren Beitreibungsbemühungen gegen Sie zu unternehmen. Ihre Akte ist in unserem System geschlossen."
Wenn ich mich jedoch im Inkasso Portal anmelde, ist noch 1 Cent offen! Und das bei allen 3 Aktenzeichen. Und es steht unter "laufende Ratenzahlung 0,01€. Ich habe mich bereits zweifach an das Inkasso Unternehmen gewandt und um eine Bestätigung gebeten und den 1 Cent auf 0 zu setzen.
Ich befürchte, dass das wieder ein Trick ist, damit diese in ein paar Jahren auf mich zukommen nachdem sich hohe Zinsen auf diesen einen Cent angerechnet haben. Ich weiß jedoch zu 100%, dass ich den vollen Betrag beglichen habe! Was kann ich tun damit ich abgesichert bin?
1 Antwort
Zahlungsnachweise und o.g. Betätigung gut aufheben.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch den angeblich fehlenden Cent nochmal für jedes Aktenzeichen überweisen. Wenn das Geld dann zurückkommt, ist das nicht mehr dein Problem.