Mahnung trotz Bestätigung der Verrechnung?
Hi,
ich bin in dem Fitness Studio Venice Beach von Pfitzenmeier eingeschrieben.
Während Corona haben wir gezahlt und keine Leistung erhalten. Dafür haben wir diese Monate anschließend als Gratiszeit erhalten. Meine Gratiszeit wurde allerdings mit den Beiträgen vergessen zu berechnen, sodass trotzdem was abgebucht wurde. Ich habe die Beiträge per Lasteinzug zurückgerufen und es mit dem Support abgeklärt, der meinte, dass die offenen Posten dann eben mit der Gratiszeit verrechnet werden würden (das hab ich schriftlich als Antowort-Mail bekommen!).
Jetzt komm ich aus dem Urlaub und habe eine Mahnung von Pfitzrnmeier erhalten, dass ich meine Beiträge nicht gezahlt hätte, auch gleich Mahngebühren werden erhoben. Abgesehen davon, dass ich es eine Sauerei finde, frage ich mich: wie sieht es rechtlich aus? muss ich das zahlen? Der Support hat mir das doch bestätigt, dass es verrechnet wird. Habe die nochmal kontaktiert, aber haben noch nicht geantwortet und die Frist läuft bald ab.
LG DS69
2 Antworten
Du hast also die Lastschrift zurückgehen lassen. Danach sollten die Beträge, die aber ja gar nicht bezahlt worden sind, mit anderen Zeiten verrechnet. Irgendwo müssen ja dann von Dir noch Zahlungen offen sein.
Das Gespräch mit dem Support verlief wahrscheinlich telefonisch, richtig?
FEHLER!
Solch wichtige Dinge regelt man, um es im Anschluss beweisen zu können, schriftlich!
Nein per e-mail. Ist das ein Beweis genug?