Mahnung von Parship bezahlen?

3 Antworten

Schnapp dir deine Kontoauszüge, liste auf, wann was bezahlt wurde. Am Ende wirst du ja ein Guthaben stehen haben. Dann schreibst du eine nette Mail vorab (zusätzlich schickst du das Ganze per Einwurf-Einschreiben) und fragtst mal nett, wo denn genau hier ein Zahlungsrückstand zu erkennen wäre? Sie mögen doch bitte von weiteren Mahnungen absehen, und im Übrigen zahlst du erst wieder, wenn dein Guthaben verbraucht ist. Basta.


Gaenseliesel  26.03.2021, 14:19

tzzz..... was es so alles gibt 🤷‍♀️

Sonja616 
Beitragsersteller
 26.03.2021, 16:26

Mail hab ich heute geschrieben an Parship. Noch keine Antwort bisher. Ich hab auch innerhalb der 14 Tage gekündigt und muss trotzdem ein ganzes Jahr zahlen

GrafRotz  26.03.2021, 17:38
@Sonja616

Wie hast du gekündigt? Gibt's nen Screenshot davon oder Ähnliches?

Sonja616 
Beitragsersteller
 29.03.2021, 18:17
@GrafRotz

ich habe über Aboalarm gekündigt. Ich habe heute noch ein Anwaltsgespräch. Als ich mich am Wochenende eingeloggt habe, war mein Account gesperrt und bekam ich noch die Meldung, dass ich die Mahnung bezahlen müsse. Eben habe ich mich nochmal eingeloggt und mein Account ist entsperrt und die Meldung verschwunden. Jedoch eine Rückzahlung bezüglich der doppelten Abbuchung habe ich noch nicht erhalten. Antwort kam auch noch keine. Ich habe Parship zwei Mal über das Kontaktformular der Webseite angeschrieben und einmal direkt per Mail an den Kundenservice.

GrafRotz  29.03.2021, 18:59
@Sonja616

Ich habe schon öfter gelesen, dass die Kündigung über Abo-Alarm problematisch war.

Wenn Du ganz sichergehen willst, dann bitte einen Anwalt darum, sich mit der Gegenpartei auseinanderzusetzen. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist das eh finanziell kein Problem. Aber auch wenn Du keine hast, bist Du ja offenbar nachweisbar im Recht, dann wird die Gegenpartei auch die Kosten Deines Anwalts zu tragen haben, denn wenn der Fall vor einem Gericht landen würde, dann müsste der Gegner ebenfalls für Deine Kosten aufkommen - immer vorausgesetzt, dass der Fall tatsächlich so klar ist wie Du ihn beschreibst.

🤔 wie, verstehe ich das richtig.... es wurde monatlich abgebucht und dennoch bezahlst du aufgrund einer (unberechtigten) Mahnung ein zweites mal, also doppelt ?.. ... sag mal, geht's noch 🙈 und jetzt kommt die Wiederholung des Ganzen ?

...... ok, das weitere Vorgehen hat dir @GrafRotz aufgezeigt..... also sofort in die Spur ☝️‼️