Lv Abmahnung?

3 Antworten

Als privater Käufer passiert Dir nichts. Auch bei der Einreise aus einem Urlaubsland, wo Fälschungen verkauft werden, passiert Dir bei einer Tasche nichts.

Nur wenn sie weiterverkaufen wolltest, gäbe es ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

das wird vermutlich eine ganze Stange Geld kosten...

sie reden von Abmahnungsgebühren...ist ihnen eigentlich bekannt... das die Artikel von der Firma mehrfach geschützt sind...und zwar in 3facher Hinsicht...der Name .. das Logo und das Design sind patentiert...mit einer normaler Abmahnung von ca 3200 Euronen kommen sie nicht weit.

Außerdem ist bei der von Ihnen genannten Firma angezeigt, sich unbedingt einen Fachanwalt zu rate zu ziehen... schließlich wird der Anwalt mit ihnen den Anhörungsbogen etcetc mit ihnen ausarbeiten und die "außergerichtlichen Kosten" verhandeln....das können sie nicht alleine ohne anwaltliche Erfahrung...

also kommen zu den Anwaltskosten auch noch die außergerichtlichen Kosten dazu...

Schadenersatzbeträge von 250000 Euronen sind bei der Firma keine Seltenheit...

Inwieweit ihr Alter eine Rolle spielt, weiß ich nicht...

Wenn bei Ihnen noch der Staatsanwalt ermittelt...kommen noch Prozesskosten und Gerichtskosten dazu...

also der erste Schritt ist sich einen Fachanwalt zu suchen...

Alex0173910
Beitragsersteller

Und dass nur wegen 1 tasche zum Eigenbedarf und nicht weiterverkaufen?!

tellerchen  04.10.2024, 13:42
@Alex0173910

sie sollten sich mal kundig machen...alleine die Abmahnungskosten liegen bei über 3000 Euronen...und die Rechtsanwaltskanzlei CBH Rechtsanwälte aus Hamburg geht auch bei einem Privatkauf grundsätzlich von einer gewissen gewerblichen Tätigkeit aus...machen sie sich erstmal kundig und fragen sie ihren Fachanwalt...in welchem roman sie 250 euronen gelesen haben...weiß ich nicht...

Alex0173910
Beitragsersteller
@tellerchen

Nein manche haben keine Abmahnung gekriegt sondern nur eine geld Strafe

Alex0173910
Beitragsersteller
@tellerchen

Ja hier steht

"Insbesondere wenn Artikel, die die Markenrechte von Louis Vuitton verletzen sollen, weiterverkauft werden (ebay/Amazon/Straßenmärkte), kann man Empfänger einer markenrechtlichen Abmahnung werden."

Man kriegt erst eine Markenrechtlichen Abmahnung wenn man die Plagiate weiterverkauft, und ich kann den Verkäufer jetzt eigentlich verraten.

Ich habe es nicht weiterverkauft es war nur für mich also Eigenbedarf.

Und da steht noch

" der Käufer soll die Kosten des Grenzbeschlagnahmeverfahrens und die Kosten der Beauftragung der Kanzlei CBH Rechtsanwälte erstatten. Hier muss immer im Einzelfall geprüft werden, ob die Kosten für das Tätigwerden der Kanzlei CBH Rechtsanwälte überhaupt erstattet werden muss "

Ich sollte nur die Kosten fürs Grenzbeschlagnahmeverfahrens und vielleicht die Kosten der Beauftragung der Kanzlei CBH Rechtsanwälte erstatten.

Eifelia  04.10.2024, 15:30
@Alex0173910

"Ich sollte nur die Kosten fürs Grenzbeschlagnahmeverfahrens und vielleicht die Kosten der Beauftragung der Kanzlei CBH Rechtsanwälte erstatten."

Wenn Du das schon weißt, warum fragst Du dann hier noch?

Alex0173910
Beitragsersteller
@Eifelia

Das habe ich in den link gelesen der mir tellerchen geschickt hat

Eifelia  04.10.2024, 16:27
@Alex0173910

Ich HABE das doch durchgelesen - und da steht doch, von DIR geschrieben, das, was ich zitiert habe - nämlich, das Folgende - ich zitiere erneut, leicht verkürzt:

"Ich sollte nur die Kosten für das Grenzbeschlagnahmeverfahren und vielleicht die Kosten der (Rechtsanwälte) erstatten".

Du weißt also schon, was passiert, weil es Dir schon mitgeteilt wurde. Da darf man doch wohl mal zurückfragen, was Du dann noch wissen möchtest??

Alex0173910
Beitragsersteller

Manche haben nur 250€ bezahlt und alles war fertig

Eine Geldstrafe 'ausfallen lassen'?

Was soll das denn bedeuten?

Wie viel kostet so ein Abmahnung oder Geldstrafe von louis vuitton (bin 15)

Es gibt keine Geldstrafen im Jugendstrafrecht, und Abmahnungen im ganzen Strafrecht nicht.

Alex0173910
Beitragsersteller

Also wie jetzt

Eifelia  04.10.2024, 15:26
@Alex0173910

Keine Ahnung - hier ist doch kein Hellseherforum. DU fabulierst doch hier von 'Manchen', die nur eine Geldstrafe bekommen haben, nicht ich oder andere Antworter - dann frage diese 'Manchen' doch einfach?

Liest Du eigentlich nicht, was man Dir schreibt? Aufgrund Deines jugendlichen Alters schreibe ich es hier noch einmal, damit ist es dann aber auch gut aus meiner Sicht:

Eine Geldstrafe kannst DU nicht bekommen, da es im Jugendstrafrecht, dem Du als 15jährige/r unterliegst, keine Geldstrafen gibt. Abmahnung gibt es da auch nicht, die kommen, wenn überhaupt, vom Markenrechtsinhaber - und wie der reagiert, wirst Du dann schon sehen.

Alex0173910
Beitragsersteller
@Eifelia

Dankeschön auch wenn du nicht so nett zu mir warst

tellerchen  04.10.2024, 16:26
@Alex0173910

Ich war vor 3 Jahren mal in einem vuittonladen in einem outletcenter...In Holland...deswegen hatte mich ihre Frage interessiert...man durfte nur immer mit 5 Personen in den Laden...hatte nur mit dem Kopf geschüttelt... son hype wegen sonner tasche...Ich als Mann brauch sowas nicht... Ich wünsche ihnen das sie da gut durchkommen...Viel Glück

Eifelia  04.10.2024, 16:29
@tellerchen

Ich als Frau brauche sowas auch nicht - wer so viel Geld für eine Handtasche ausgibt, der hat meiner bescheidenen Meinung nach einen an der Klatsche :-), da weiß ich weiß Gott besseres mit meinem Geld anzufangen.

tellerchen  04.10.2024, 16:39
@Eifelia

Naja wohl eher evtl die Eltern ...Ich kenne einen Vater...sein Sohn bekommt ca 1500 euronen Taschengeld...10 jahre alt..Wie soll der Sohn mit geldwerten groß werden...aufgefallen ist es als der bei meinem damaligen AG hifigeräte von über 1000 euronen kaufen wollte und kam mit nem Bündel Geld in den hifiladen....mein AG hatte sofort Polizei gerufen..ein 10 jährige mit Bündel Geld...kopfschüttel..sorry wollte das noch loswerden...Thema für mich hier abgehakt

Alex0173910
Beitragsersteller
@tellerchen

ich möchte mich herzlich für ihre freundliche und professionelle Unterstützung bedanken, die ich hier erfahren habe. Nach einigen negativen Erfahrungen auf gutefrage ist es eine Wohltat, auf Menschen zu treffen, die Verständnis zeigen und hilfreich zur Seite stehen. Ihre Geduld und Hilfsbereitschaft haben mir sehr geholfen.