Falscher Name, falscher Geburtstag, richtige Adresse bei Gewinnspiel gegeben. Kann ich dafür bestraft werden?

2 Antworten

"nee"

ich hoffe für sie... sie haben in dem Gespräch nicht irgendwann das Wort "ja" verwendet, dann haben sie trotzdem erstmal nen abo an der Backe und unnützen Ärger

Gewonnen hätten sie aber garantiert auch nix, von daher dumme idee von ihnen

wenn sie etwas höheres gewonnen hätten, kommt in der Regel ein Brief per Einschreiben von einem Notar, wo sie beglückwünscht werden und höflichst die Kopie des Ausweises eingefortdert wird...so passiert bei einem Bekannten... der damals bei Otto.. nen Auto gewonnen hatte...übergabe da im Unternehmen...

sie werden vermutlich noch die nächsten Jahrzehnte Post bzw Anrufe bekommen...

Captain555
Beitragsersteller

Vielen Dank, den Anruf habe ich aber erst nachdem bekommen, nachdem ich beim Gewinnspiel teilgenommen habe. Endert es etwas? Und ich glaube ich habe Bei der Nachfrage ob ich das bin (Fake Name und Fake Geburtstag) habe ich auch ja gesagt. Endert es etwas?

Snooopy155  22.06.2024, 09:02
@Captain555

Du hast unter falschem Namen und Geburtstag teilgenommen. Daher wird vorerst nichts passieren, außer daß Du permanent Post bekommen wirst. Schwierig wird es erst, wenn Du ein Abo durch Deine Zustimmung abgeschlossen hast, das ist auch unter falschem Namen und Geburtsdatum bindend.

Captain555
Beitragsersteller
@Snooopy155

Nee, habe ich nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich schätze es sehr

Vermutlich einfach nur ABO Jäger!

Gewinnen tust Du dann eh nichts, die wollen Verträge abschließen.

Eine Anzeige hast Du nicht zu erwarten!

Tipp!

Nicht jeden Quatsch mitmachen!!!!

Captain555
Beitragsersteller

Vielen Dank, den Anruf habe ich aber erst nachdem bekommen, nachdem ich beim Gewinnspiel teilgenommen habe. Endert es etwas? Und ich glaube ich habe Bei der Nachfrage ob ich das bin (Fake Name und Fake Geburtstag) habe ich auch ja gesagt. Endert es etwas?

Alarm67  22.06.2024, 09:11
@Captain555

N E I N!!

Logisch kommen die erst nach der Teilnahme auf jemanden zu.

Das Gewinnspiel dient dazu, Adressen zu sammeln und hinterherzutelefonieren.

Denn die wollen euch was andrehen/verkaufen.