Imitat(Fälschung) bekommen?
Hallo,ich habe von Verkäufer Swarovski bestellt und kamm ein Fälschung anstatt Original. Habe es zurück geschickt. Aber der Händler hat mein Rücksendung abgelehnt,aus dem Grund das er hat von mir Fälschung bekommen. Aber ich habe zurück geschickt das was ich habe von ihn bekommen. Jetzt sagt er das wenn ich will diese Fälschung zurück kriegen ich soll Porto 6€ überweisen, dann er schickt es.Aber auf alle Seiten muss ich der Rechnung für die Ware bezahlen. Was kann man in diese Situation machen???Ich will auch kein Fälschung zurück haben und will kein Geld für diese Ware überhaupt zahlen.Soll ich zum Rechtsanwalt gehen oder vielleicht diese Händler zum Polizei melden?
2 Antworten
Bei Online-Bestellung hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht. Grundsätzlich gilt natürlich, dass man erst den Verkäufer informieren sollte und auf Anweisungen über die Form der Rückabwicklung warten sollte.
Sorry, das hätte ich NICHT zurück gesendet, Fehler!
Nun hast Du das Beweismittel aus der Hand gegeben!
Ich wäre zur Polizei gegangen und hätte eine Anzeige aufgegeben und denen das Beweismaterial in die Hand gedrückt.
Am Anfang war ich nicht 100% sicher das es die Fälschung ist, bin auch kein Profi. Aber etwas hat mir nicht gefallen....und wenn er hat mir so ein Brief geschrieben, habe sofort alles verstanden:(
Jetzt ist so schade für gan nicht oder für die Fälschung 200€ zu bezahlen:(
Bin schon ganze Monat im Stress:(