Hilfe! Email von Interpol?
Habe eine spanische email gekriegt von Interpol. Musste erstmal alles übersetzen. Da steht irgendwas über rechtliche Maßnahmen die über mich eingesetzt werden, wenn ich nicht in 48 Stunden per email meine Gründe schicke. Ich verstehe das nicht so. Da steht was über P*rnografie, Exhibitionismus und das ich Minderjährige in Gefahr gebracht hätte. Und das wenn ich nicht antworte der Bericht an meine Region überstellt wird und ein Haftbefehl gegen mich veranlasst werden soll und ich sofort verhaftet werde. Die email wurde über ein Gmail Konto geschickt. Was soll ich machen? Antworten oder ignorieren ?
4 Antworten
Spam. Die Interpol wendet sich nicht an einzele Personen, das macht dann die nationale / örtliche Polizei (im Auftrag). Und dann auch nur schriftlich mit Briefpost.
E-Mails waren gestern. Meine Frau bekommt jetzt Anrufe von Interpol und der Staatsanwaltschaft, die sie auffordern, Bussgelder zu überweisen und Steuern nachzuzahlen... sehr kreativ. Bisher sind wir gut damit gefahren, all diese lustigen Botschaften konsequent zu ignorieren.
Aber wer weiß... vielleicht sucht ja Interpol gerade DICH! Ja, DICH!
Interpol verschickt garantiert keine Emails, dass man sich äußern soll, und das schon gar nicht über ein gmail-Konto. Löschen und ignorieren, bloß keine Links anklicken.
Mein nicht vorhandenes Sparkassenkonto wurde bis heute auch nicht gesperrt, nur weil ich mich nicht verifiziert habe. Und die ganzen Millionen, die irgendwelche reichen Unternehmer der ganzen Menschheit vermachen wollen, hat bis heute auch noch niemand erhalten.
Ignorieren. Das ist eine bekannte Betrugsmasche, die E-Mail stammt definitiv nicht vom Interpol. Das sollte eigentlich jedes Kind erkennen können...