Kfz nicht umgemeldet, Strafe ect.?
Hallo, ich habe da ein Problem, und finde keine aktuellen antworten darauf. Und zwar habe ich vor ca 2 Jahren meinen Wohnsitz gewechselt ( selber Ort) und mein Kfz nicht umgemeldet. Nun bin ich wieder umgezogen und wollte mein Kfz jetzt auch mit Ummelden. Nun meine frage, habe ich mit Strafen zu Rechnen? Ich hatte einen nachsende Auftag laufen also müssten Strafzettel ect doch bei mir angekommen sein oder? Ich habe angst davor das ich beim Ummelden von meinen Fahrzeug ein böses erwachen erlebe, also das mir dabei dann gesagt wird das Bußgelder offen sind und diese sich jetzt in Horende summen erhöht haben. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn man dabei jemand weiter helfen könnte. Wie ich in anderen Foren gelesen habe müsste ich ja trotz allem, wenn ich es richtig verstanden habe, meine Adresse irgendwie ermittelt worden sein, und ich hätte post von der zuständigen Behörde bekommen wenn auf aufgefallen wäre oder ?
1 Antwort
Wenn du umgemeldet warst und wären die Briefe nicht nachgesendet worden, wäre deine Anschrift einfach mit einer Melderegisterabfrage ermittelt worden und dir die Bescheide an die neue Anschrift geschickt worden.
Du brauchst daher keine Bedenken haben, solange du umgemeldet gewesen bist, betreffend der Wohnung.
Super, schönen dank für die hilfreiche Antwort. Den Wohnsitz habe ich umgemeldet. Das nimmt mir jetzt die bedenken.