Kontonummer Sperrzeit bei Neuvergabe an jemand anderes?
Liebe User,
Ich habe dazu einen Thread gelesen aber habe eine Frage ich habe am 15. April 2020 mein Konto bei der bank xy gekündigt. Das Finanzamt hat nun trotz meiner Mitteilung der Änderung der Bankverbindung den Betrag von fast 2000€ auf das alte Konto überwiesen. Wer kann mir verbindlich hier weiterhelfen gibt es eine Sperrzeit bei Neuvergabe der Kontonummer wenn ja wie lange ist die oder wird die Kontonummer wirklich nur einmalig vergeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich benötige das Geld zwingend und es wäre ein Albtraum zu wissen wenn es weg wäre.
Viele Grüße
Curry30
2 Antworten
Das Finanzamt hat nun trotz meiner Mitteilung der Änderung der Bankverbindung den Betrag von fast 2000€ auf das alte Konto überwiesen.
Das kann Dir doch gleichgültig sein, wenn Du bereits bei Deiner Steuererklärung Deine korrekte neue Nummer eingetragen hast.
Das Finanzamt hat nun trotz meiner Mitteilung der Änderung der Bankverbindung...
Oder wann und in welcher Form hast Du diese Daten mitgeteilt? Getrennt von der Steuererklärung? Wie lange vor Erstellung des Bescheides?
Ansonsten - ein Anruf bei Deinem ehemaligen Bankinstitut sollte Dir eine verlässliche Antwort geben.
Sonst bleibt nur noch abzuwarten, bis die ehemalige Bank das Geld zurücküberweist und das FA dann eine neuerliche Zahlung vornimmt.
Mitteilung der Änderung der Bankverbindung
Hätte er mit ELSTER machen müssen .... hat er vielleicht nicht gemacht.
Wende Dich einfach am Montag erneut an das Finanzamt und ggf. an die Bank. Ganz einfach!
Mit Elster wurde die Bankverbindung wo gewünscht war angegeben . Finanzamt hat trotzdem an die alte uberwiesen