Job trotz Ladendiebstahl?

6 Antworten

Du bist eben nach Einschätzung des DM-Personalers für den Job nicht geeignet. Nur das ist relevant.

Ob hier eine "schwarze Liste", so wie deine Mutter vermutet, der Grund ist, oder andere Faktoren wie etwa schulische Leistungen, die Rechtschreibung in der Bewerbung oder fehlende Beziehungen könnte dir nur die DM-Personalstelle, welche die Bewertungen vorsortiert (ungeeignet/reseve/einladen), nennen.

Sollte es tatsächlich der seinerzeitige Diebstahls sein, dann wirkt es sich eben jetzt aus. Alles hat irgendwann eine Auswirkung, manches früher, manches später. Also jetzt nicht klagen und jammern, sondern vorher denken!

Meine Mutter meinte zu mir, dass es daran liegt, dass ich den den Diebstahl begangen habe

.... es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass Dein Name irgendwo in irgendwelchen "zentralen Dateien" von DM als ehemaliger Dieb vermerkt wurde.

Kann sein, dass Deine Mutter recht hat.

Muss aber nicht.

Vermutlich bist Du bereits in der Vorauswahl aufgrund der Bewerbungsmappen rausgeflogen.

Kein Arbeitgeber würde öffentlich zugeben dass er schwarze Listen führt.

DM hat bestimmt deine Daten vom Diebstahl abgespeichert und sie wären ja schön blöd sich einen Dieb ins Haus zu holen