2. Bewerbung bei der Polizei Berlin trotz selbstverständiger Absage möglich?
Hallo zusammen,
dieses Jahr habe ich den Einstellungsprozess der Polizei Berlin durchlaufen und diesen auch bestanden. Mir wurde die Einstellung bestätigt und so wäre am 04. Oktober meine Ernennung gewesen. Am 3. habe ich allerdings sehr kurzfristig darum gebeten meine Bewerbung zurückziehen. Dies haben sie dann auch getan und so erhielt ich einen Brief in dem mir das Verfallen meiner Bewerbung auf eigenen Wunsch bestätigt wurde.
Als Grund habe ich eine andere Studienmöglichkeit angeben, die ich ergriffen habe, weil mir mein gesamtes Umfeld zum Polizeiberuf abgeraten hatte. Ich weiß das wirkt, als hätte ich eh nicht das Zeug dazu weil ich mich habe beeinflussen lassen. Jetzt bereue ich diese Entscheidung allerdings immens und wünsche mir, dass ich diese Chance nochmal ergreifen könnte.
Kann ich mich also eventuell nochmal bewerben trotz der Rücknahme?
Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass ich trotz der zurückgezogenen Email des Einstellungsbüros, von der Hochschule Mails zur Einladung in meine erste Vorlesung erhalten habe.
Habe ich mich also quasi exmatrikuliert?
Aber anderseits hatte ich keine Ernennung und als Bewerbung wurde es immer noch betitelt.
2 Antworten
Sprich mit dem für dich zuständigen Einstellungsberater. Es kann sein, dass du ohne weitere Auswahl einfach wieder auf die Liste für den nächsten Termon kommst. Musst dann nur hoffen immernoch besser zu sein wie andere Bewerber aber kein neues Verfahren durchlaufen.
Ich schliesse mich der Antwort von Tiii an.
Wenn ich zuständig wäre, wär's das für Dich aber gewesen, insbesondere wegen der kurzfristigen Absage, nur einen Tag vorher.