Job kündigen/gekündigt werden?

3 Antworten

Du wirst gekündigt am 17.08 zum....oder du bist gekündigt zum 17.08.??

Du gehst zum Chef und bittest um einen Aufhebungsvertrag zum früheren Termin.

Einfach nicht zur Arbeit zu erscheinen lösst ggf eine Fristlose Kündigung aus, aber dein Chef hat auch Schadensersatzansprüche gegen dich. Z.b. Wenn die Tanke wegen dir in der Zeit zu ist, die entfallenen geschätzten Umsätze.

Krankschreibungen, die zufällig in den Kündigunszeitraum fallen kann der Chef anzweifeln und muss sie nicht zahlen, bis du bei einem von ihm bestimmten Arzt warst, der ihm den Krankheitsfall bestätigt oder du die Krankheit anderweitig nachweisen kannst.

Jajajwjwwuwu
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort sehr sehr hilfreich

und da fragst du noch?

such dir einen guten Arzt und melde dich schonmal beim Arbeitsamt an

alles andere ist schlecht für dich und gut für den Chef

Kommt darauf an, ob Du im Anschluss Arbeitslosengeld beantragen möchtest!

Denn dann solltest Du nichts machen, was eine Sperre von Arbeitslosengeld bedeuten würde.

Hierzu zählt z. B. eine eigene Kündigung, sofern diese nicht vom Arzt per Attest angeraten wurde.