Hochzeitskleid nicht abgeholt?
Kurz und knapp:
Hochzeitskleid in einem Hochzeitsgeschäft Nov. 2017 auf Rechnung für 700 € gekauft und bezahlt
Das Kleid hat die Geschäftsinhaberin nach Absprache zu einer Schneiderin in die nächste Stadt gebracht
Zwischenzeitlich wurde die Hochzeit abgesagt
2020, ja über 2 Jahre später der Gedanke ..Kleid mal endlich abzuholen..nun ist das Änderungsatelier geschlossen und es ist keine Kontaktaufnahme möglich
Mal abgesehen davon, wieviel Zeit inzwischen ist, wie ist die Rechtslage?
Habe keinen verbindlichen Vertrag mit der Schneider abgemacht oder? Wegen den AGB meine ich....HM, sorry für mein Halbwissen.
Was würdet ihr mir raten?
Danke
2 Antworten
Vielleicht kam das Kleid zum Hochzeitsgeschäft zurück und ist gar nicht in der Schneiderei verblieben? Hast du da schonmal nachgefragt? Haben die ihrerseits irgendwann mal versucht, dich zu kontaktieren? Sie könnten dein Kleid auch eingelagert haben (kann Kosten verursachen).
Im Prinzip hätte man dir das fertige Kleid auch einfach schicken können.
Möchtest Du jetzt nach über 2 Jahren dieses Kleid abholen oder wurdest Du dazu ... im Zusammenhang mit der wohl noch ausstehenden Rechnung des Schneiders ... seitens des Brautmodengeschäftes aufgefordert?
Du meinst abholen? Weil es das Schneideratelier nicht mehr gibt, kontaktversuche erfolglos...da sollte mein Kleid eigentlich sein
Aber den Schneider gibt es noch - irgendwer wird sich doch finden lassen, der weiss wo er jetzt ist.
Nein, es wurde noch keine Änderungen vorgenommen .
Ich will es einfach abholen.