Heizöl Kauf eine von zwei Parteien möchte nicht kaufen?
Hallo,
wir wohnen in einen zwei Parteien Haus und die zweite Partei möchte aufgrund der gestiegenen Preise kein Heizöl kaufen. Der Heizöltank reicht noch ca. Bis zum Anfang der Heizperiode im Winter. Wäre es dann legitimiert wenn die weiterhin kein Heizöl kaufen wollen denen die Heizung abzustellen und Heizöl nur noch für uns zu kaufen. Die sagen halt sind nicht auf das Heizöl angewiesen da sie auch anders heizen können. Wie verfährt man da? Ich werde wohl mal die Rechtschutz fragen aber bisher hab ich zu sowas noch kein Beitrag gesehen. Wäre super wenn dazu ein paar Anmerkungen kommen die ggf weiterhelfen würden :)
1 Antwort
Sofern nicht eine Partei wegen überdimensioniert Größerem Eigentum das Mehrheitsrecht auf seiner Seite hat und somit über (fast) alles selber bestimmen kann müsst ihr euch Einigen. Ohne Einigung kein Einkauf.
Erstmal ja. Aber die Zustimmung zum Weiterbetrieb der Heizung kann in einer WEG im Normalfall nicht verweigert werden. Sprich die Zustimmung zum Einkauf kann Problemlos eingeklagt werden.