Gold warum auf einer bestimmten Seite extrem günstig?
Hey Leute ich suche momentan ein goldketten Armband, dann habe ich eine seriöse Seite gefunden von einem echten Juwelier der auch in Deutschland sitzt, es handelt sich um eine Ankerkette als Armand in 585 Gold 5mm breit (Gewicht ist nicht angeben) aber als massiv angegeben, Kostenpunkt 470€ wie kann das sein, wenn ich genau das selbe auch Google suche komme ich über 1000€ Euro bei raus, ist der Juwelier Fake oder wie kann das sein ? Danke im Voraus !
5 Antworten
Ohne die Seite, Impressum, Denic-Eintragung usw. geprüft zu haben, lässt sich da nicht viel zu sagen. Bitte aber nicht die Seite öffentlich posten, damit nicht womöglich jemand ein vermeintliches Schnäppchen wittert.
Aber dein Bauchgefühl scheint da richtig zu liegen. Wenn Artikel deutlich unter dem Marktwert angeboten werden, dann ist das eigentlich immer was faul, erstrecht wenn du auch noch Vorkasse leisten sollst. Was nützt dir ein Schnäppchen, wenn du es zwei mal kaufen musst um es einmal zu erhalten.
darf ich dir die Seite mal privat senden ? Und könntest du mir mal dein Eindruck sagen ?
Möglicherweise ist das eine Betrugsseite, die den Namen eines echten Juweliers missbraucht.
Ist aber aktuell nur Spekulation. Grundregel: Wenn etwas so unlogisch günstig ist, ist es in aller Regel Betrug.
Die Angabe massiv oder Angabe des Gewichts ist nicht aussagekräftig.
von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck.
Es kommt auch auf das Gewicht an. Das sollte zum Vergleich immer einbezogen werden.
Massiv Gold heisst nicht, dass die Kette innen nicht hohl ist. Je nachdem wie die Wanddicke ausgewählt wurde, erhält man unterschiedliche Preise.