Tecis Finanzdienstleistungen AG Seriöser Arbeitgeber?
Ich bin momentan auf der Suche nach einer beruflichen Alternative und habe vor kurzem einen alten Freund auf einen kaffe in der Stadt getroffen.
er erzählte mir von seinem Beruf als Finanzanlagenvermittler bei der Firma Tecis Finanzdienstleistungen AG, bei dem er seit 2 Jahren tätig ist. er selber meinte es ist ein sehr rentabler Job.
Er selber ist Anfang 20 besitzt eine teure tolle Wohnung ,teures Auto und eine Menge Geld was er sich laut eigener Aussagen nur durch Ehrgeiz und harter Arbeit in diesem Unternehmen erarbeitet hat. Das hat mich als schlecht verdienender Student natürlich weichgeklopft.
ich habe mich im Internet über Tecis informiert und ich muss sagen es gibt viele sehr gute Rezensionen, aber auch sehr schreckliche wie zum bsp. Schneeballsystem, Gehirnwäsche.
deswegen frage ich nun in der Community, hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Tecis? Ich will eine neutrale Antwort! Ich habe gesehen wie viele Mitarbeiter in Foren versuchen den Beruf extrem schönzureden.
2 Antworten
Das ist jedenfalls toll, wenn sich frühere, längst eingeschlafene Kontakte wieder melden, nachdem sie nun Kunden oder neue Vermittler anwerben wollen. So wirkt diese Firma sich doch positiv aus auf das soziale Leben.
Ich wäre mal gespannt, wem das tolle Auto gehört ( vermutlich der Bank).
Ganz viel Geld und tolle Wohnung, hat er das auch noch, wenn er seine kompletten Kontakte abgegrast hat? Nun ist er schon bei Dir angekommen, anschliessend kommen dann wohl die früheren Schulkameraden aus der Grundschule?
"Durch Ehrgeiz und harte Arbeit". Er verdient sein Geld, indem er anderen Menschen Verträge andreht. Unter Einsatz mitunter abendlicher Termine. Echt harter Einsatz.
Ich frage mich immer, wovon die Vertreter von Finanzvertrieben eigentlich leben können wenn die erst einmal alle Bekannten abgegrast haben. Die Bestandsprovision jedenfalls reicht nicht für das Leben.
Und, was bleibt vom Freundeskreis?
Online-Banken, Vergleichsportale und Robo-Advisor machen der Branche schon lange das Leben schwer.
Lass Dich nicht von den äußeren Attributen des Wohlstands blenden. Vieles läßt sich anmieten oder durch Kredit finanzieren.