Glasphaser Vertreter wieviel Gehalt realistisch?

2 Antworten

Ich bin mir sicher, die meisten dieser Glasfaservertreter schließen nicht einmal in der Woche 1 bis 2 Verträge ab.

Dazu gibt es einfach zu viele davon. Kunden die Glasfaseranschluss haben möchten bestellen den ohnehin meist direkt beim Anbieter oder in einem der zahlreichen Telefonläden.

Das mit den 10.000 Euro netto dürfte einer der Sprüche sein mit denen der Nachwuchs geködert werden soll. Mich würde nicht wundern, wenn für so einen Vertreter weniger als 10.000 Euro Umsatz pro Jahr übrig bleibt, sofern denn irgendeiner von denen so lange durchhält.

"und erzählen ihr das sie 10 000 Euro Netto verdienen könnte"

Alleine das Wort "netto" stört mich schon!

Woher wissen Fremde, welche Abzüge man hat. Man redet üblicherweise vom Bruttogehalt.

Aber auch die 10.000 Euro sind sowas von unrealistisch, zumindest, wenn man damit das monatliche Gehalt meint.

Bei 10.000 Euro im Jahr wäre das lächerlich wenig.