Gibts Seiten wo man bei Versicherungsabschluß die Provision selber erhält statt der Makler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bist du sicher, das du Versicherungsmakler meinst und nicht Versicherungsvertreter?
  • Ein Banker ist kein Versicherungskaufmann, genausowenig wie ein Versicherungskaufmann Banker ist.
  • Wenn du einen Berater zu Hause hast, warum weiß der nicht wo man kostenlos Versicherungen her bekommt.
  • Wenn ein Berater eine Maklerprovision bekommt, dann hat er dafür ein Dienstleistung erbracht und er hat die Haftung für seine Beratung. Dafür zahlt er auch pro Jahr ein Vermögensschadenshaftpflicht. Die Freund haftet nicht für seine Falschberatung.

Geiz ist g.e.i.l ist der schlimmste Webespruch in unserer Geschichte. Aber mit der falschen Versicherung wird aus Geiz ist g.e.i.l Geiz ist dumm.

Das was Du meinst, nennt man Direktversicherungen und davon gibt es eine Menge. Und mit den "richtig Summen" Ersparnis ist es relativ. Kommt ja darauf an, wieviel man an Prämie zahlt. Eine wundersame Geldvermehrung wirds wohl kaum geben.

Ich kenne eine solche Seite, wo man zumindest die Hälfte der Provision bekommen kann: www.selbermakler.de

Aber auch hier sollte man Preis-/Leistungsvergleiche machen...

alfalfa  15.11.2013, 14:01

Die Seite ist bekannt. Nur sollte man auch das Kleingedruckte lesen. Nämlich Beratungsverzicht einerseits und zum anderen werden die Beträge ratierlich ausgezahlt, also über eine Laufzeit von 60 Monaten. Ebenso sind diese Einkünfte zu versteuern. Und der Kunde hat die Aufgabe sich selbst durch die Bedingungen zu arbeiten. Dieses Gesellschaft macht nichts weiter als Anträge weitergeben und einen Teil dafür zu kassieren. Als Rechtsform UG. Viel Vergnügen.

SelberMakler  27.07.2014, 19:39
@alfalfa

Es freut mich, dass Sie sich bereits mit unserem Angebot auseinandergesetzt haben. Auf die angesprochenen Dinge möchte ich kurz eingehen:

• Beratung: Klar, das ist der Deal. Sie kennen sich bereits gut aus und ersparen uns die umfangreiche Beratung. Dafür können wir es uns leisten, die halbe Abschlussprovision an Sie abzugeben.
  • Ratierliche Auszahlung: Das hat mit der sogenannten Stornohaftung zu tun. Wenn ein Versicherungsvertrag innerhalb der ersten 5 Jahre gekündigt wird, müssen wir als Vermittler die Provision anteilig zurück zahlen. Deswegen haben wir eine - wie wir finden sehr kundenfreundliche - Lösung gefunden und bezahlen die Anteile in 5 jährlichen Raten vorschüssig aus. Das bedeutet, dass der Kunde das, was er schon von uns bekommen hat, auf jeden Fall behalten kann, wenn es zu einer Vertragsstornierung kommen sollte. Ledilich der Anspruch auf die weiteren Zahlungen verfällt.
  • Rechtsform UG: Die Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) ist eine deutsche Kapitalgesellschaft, die den selben gesetzlichen Bedingungen unterliegt wie eine GmbH - bis auf die Höhe des Gründungskapitals. Die darf niedriger sein. Unsere Firma gibt es seit 2010 und seitdem sind wir allen Zahlungsverpflichtungen pünktlich nachgekommen. ;-)

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworte ich die natürlich gerne. Christoph Huebner, Geschäftsführer