Geld leihen?
ich stecke momentan leider in der Klemme da ich meinen Jobverloren habe und mein Antrag auf ALG abgelehnt wurde, da das aber der fehler vom Amt war befinde ich mich mit denen im Streit.
Ich brauche jedoch trotzdem geld da sich die rechnungen stapeln und sich das Amt quer stellt, von Banken bekomme ich jedoch keinen Kredit.
Wo könnte ich sonst hingehen? Das ist das erste mal das ich Arbeitslos bin, da ich noch nie von so vielen Abreitgebern abgelehnt wurde, daher habe ich da einfach keine Ahnung, bisher habe ich mir von meinen Eltern etwas geliehen, aber da wir einen schweren Pflegefall haben ist das auch eher blöd.
Dazu kommt das ich in 6 Monaten auch eine Art bausparvertrag ausgezahlt bekomme, womit ich das zahlen könnte, das möchte aber keine Bank hören da ich ja jetzt gerade kein Einkommen habe.
Miete, Strom und Internet sitzen mir schon mit Mahnungen im nacken.
Mitlerweile fehlt das Geld zum essen und ich kann nirgendwo wirklich hingehen, auch Pfandhãuser nicht, da ich nicht wirklich besitz habe, das teuerste was ich besitze ist mein Handy für 250€
Ich weiß gerade wirklich nicht weiter..
3 Antworten
naja... das einzigste, was ich übern tellerrand sehe ist
du versuchst ALG2 bzw Bürgergeld oder Stütze beantragen, wenn das nicht geht halt Sozialgeld.
Ohne Sicherheit gibt dir niemand was, und ich vermute mal mit nichtwissen, das das nicht von heute auf morgen kam
Du hast rechtzeitig handeln müssen, halt armrechnen und alles, was du da an Rechnungen hast, kündigen rechtzeitig.
Handy ist unwichtig, was wichtig ist ist Wohnung Strom und Heizung..... der Rest ist erstmal unwichtig.
mich hatte das auch mal erwischt, scheidung, kündigung, keine Wohnung(haus gehörte der Ex)
ich bin damals sparsam erzogen worden, habe deswegen damals erspartes gehabt und habe wortwörtlich ein paar Monate aus der Dose von Fertigmenüs eines Discounters gelebt, und das war eine erfahrung, die ich bis heute nicht vergessen habe.
Also hier kann dir definitiv niemand helfen, das ist hier ein Finanzforum und kein Beleihungsforum.
Also versuchen Bürgergeld bzw Sozialgeld zu bekommen, aber da du selber schreibst, das du in 6 Monaten Geld erwartest, und du verpflichtet bist dieses anzugeben im Rahmen deiner Mitwirkungspflicht, wird da vermutlich das Bürgergeld eingestellt.
naja versuche erstmal eines von beiden zu beziehen, sonst verlierst du deine Wohnung.
alles gute dir
Lass dir das Guthaben des Bausparers sofort auszahlen. Die Abzüge sind besser, wie weitere Mahngebüren zu sammeln.
Dann beantragst du ALG2.
Wenn sich herausstellt, das du ALG 1 berechtigt warst, wird das gegengerechnet. Wenn sich herausstellt, das du eine gerechtfertigte ALG Sperre hast, ist ALG2 nur ein Darlehen und muss später zurückgezahlt werden.