Geliehene Sachen nicht zurück erhalten?
Hallo,
mich habe ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit etwas geliehen. Leider meldete sich der Besitzer nicht zurück als ich nach einem Rückgabetermin fragte. Das geriet dann erstmal in Vergessenheit. Nachdem ich mich von meinem Freund trennte, verblieben die geliehenen Gegenstände bei ihm. Nun teilte er mir mit das der Besitzer wohl überlegt mich zu verklagen. Ob das nur von meinem Ex daher gesagt wurde kann ich nicht beurteilen, da sich der Besitzer auch auf eine erneuerte Nachricht nicht zurückmeldete. Mein Ex will mir die Sachen nun nicht aushändigen um sie den Besitzer, sollte dieser sich endlich zurückmelden, zurück geben zu können. Was kann ich nun machen? Ich möchte natürlich nicht verklagt werden, jedoch komme ich an die Sachen nicht ran sofern mein Ex sie mir nicht aushändigt. Dies wird er jedoch nicht freiwillig tun.
Vielen Dank
1 Antwort
Fordere unter Fristsetzung, Datum FEST benennen (14 Tage) auf, Dir die Sachen auszuhändigen.
Nach Fristablauf zum Anwalt.
Da sich Dein Ex im Verzug befindet, hat dieser dann auch die Verzugskosten zu tragen (Anwalt).