Drohende Insolvenz - Sonh das Haus überschrieben
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Mein Vater hatmir vor knapp 1 1 / 2 Jahren sein Haus überschrieben,wo eine Hypothek drauf lastete und ich diese übernommen habe und noch aufgestockt habe. Nun droht mein Vater die Insolvenz oder Hartz4. Ich habe gehört das Haus kann mir noch weggenommen werden. Meine Eltern haben Wohnrecht lebenslang.
Wie sieht es aus?Stimmt das bzw. gibt es irgendeinen Weg dieses zu umgehen,so das mir das Haus bleibt?
VIelen Dank !
1 Antwort
überschrieben
Mit Kuli oder Wachsmalstift? Ich glaube, nur Kulis sind für notarielle Verträge zugelassen, dokumentenechte genauer gesagt. Und das Ding unter das man seinen Friedrichwilhelm oder Ernstaugust krakelt wird dortenhalber auch nicht mit Malbuch, sondern mit "Schenkungsvereinbarung" übertitelt sein. Und schon hast Du ein veritables Problem: Verarmung des Schenkers ist ein Grund zur Rückforderung des Geschenks. Wie es das Unglück will, entscheidet darüber nicht der spendable Pappi, sondern jemand anderes, z.B. der Insolvenzverwalter.
Wie Dir das Haus verbleiben kann? Zünd die Hütte an und warte geduldig darin bis das Feuer verglimmt. Dann gehört es Dir, für immer und ewig.