Werte Damen und Herren.
Bereits im März bekam ich eine (die 1.) Mahnung der ProfiWIN GmbH.
1. Mahnung
Sehr geehrter Herr *********
Sie haben sich am 31.01.2022 mit folgenden Daten bei unserem Gewinnspiel-Service im Internet unter www.Gewinn24.de angemeldet.
Name: Maurice *********
Adresse: ***** *****str. **; ***** ****
E-Mail: ************@gmaill.com Geburtsdatum: **.**** 1992
AGB akzeptiert: JA
Beim Überprüfen unserer Unterlagen mussten wir feststellen, dass bei Ihnen die folgenden Beiträge bisher offen geblieben sin
Re. Nr 41944
Forderung:
Teilnahmebetrag 02/22-01/
Betrag
60.00 Euro
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 60,00 Euro bis zum 04.04.2022 auf unser Konto. Weitere Informationen über Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel-Service, die Liste der Gewinnspiele,
die wir Sie eingetragen haben und Ihre Rechnung finden Sie im Teilnehmerbereich im Internet unter www.Gewinn24.de
Ihre Zugangs-Daten sind: Kunden-ID: ****** Passwort: *****
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Teilnahme
Mit freundlichen Grüßen
Falk Burow
Heute kam die nächste, angeblich 3. Mahnung mit selbiger Forderung zzgl. insg. 15€ Mahngebühren für die 1. 2. sowie 3. Mahnung - Wo auch immer die 2. war.
Da ich und mein Browserverlauf uns einig sind, vorher nie auf Gewinn24.de oder der Website der ProfiWIN GmbH gewesen zu sein wurde ich stutzig.
Ein Blick in die AGB bringt folgendes:
§ 3 - Leistungsumfang Gewinn24.de
Mit erfolgreicher Anmeldung bei Gewinn24.de beauftragt der Teilnehmer die Profiwin GmbH, ihn mit seinen Daten zur Teilnahme an den von der Profiwin GmbH ausgesuchten Internetgewinnspielen anzumelden.
Hier macht mich das Wort "Anmeldung" stutzig. Registrieren muss ich mich nicht mehr da die Benutzerdaten ja bereits erstellt sind.
Ist dies eine "neue" alte Betrugsmasche ? Wenn ja, woher kommen die an meine Adresse? Ich habe mich recht kurz vor der angeblichen Registrierung erst auf genannte Adresse umgemeldet. Und abgesehen von dem 2. "L" in gmail(l).com sind deren Angaben korrekt.
Wie wird geraten weiter zu verfahren ?
Auf einen schriftlichen Vertrag bestehen ?