Ist meine Überweisung angekommen?
Hallo Freunde ich habe mir vor ein paar Tagen ein Buch bestellt, und der Verkäufer wollte die Überweisung per Banküberweisung (Vorkasse) machen.
Ich habe das Geld, sofort überwiesen als er mir seine Kontodaten geschickt hat per Online Bankin mit meiner App.
Er hat dann bestätigt das er das Buch gesendet hat, und es ist auch heute angekommen. Jetzt war in dem Päckchen allerdings auch die Rechnungsnummer drinne, wo der Betrag stand den ich gezahlt habe und da war dann noch das Zahlungsziel von 14 Tagen.
Jetzt frage ich mich ist meine Überweisung bei ihm eingegangen? Ich habe auch in meiner App gesehen und abgebucht wurde der Betrag den ich bezahlen musste ich frage mich allerdings ob er das überhaupt gesehen hat.
Danke schon mal im Voraus
2 Antworten
Hast du denn die richtigen Kontodaten eingegeben?
Einfach auf dem Kontoauszug/Onlinebanking mit dem vergleichen, was er dir geshcickt hatte.
Falls übereinstimmend, hast du Alles Nötige getan (eine Überweisung an die richtige Adresse gemacht), der Rest ist nicht die Problem.
Mit der Überweisung ist deine Pflicht getan.
Danke :) Ja ich bin alles durchgegangen und ich habe die richtige Iban angegeben
Und im Worst Case fragst du einfahc den Verkäufer ob er das Geld erhalten hat ;-)
Der Verkäufer wollte Vorkasse. Dann versendet er mit Sicherheit nicht, solange die Zahlung nicht eingegangen ist.