Betrug bei Paketinhalt?
Ich habe einer Dame eine Hermes birkin 25 gekauft , sie hat alles gut eingepackt , abfotografiert sendenummer das Paket selbst und Inhalt .. das Paket war ca. 4 Tage unterwegs weil es falsch eingescannt wurde , als ich das Paket dann erhalten habe war es ein total anderes Paket Inhalt waren Pappschachteln , die sendenummer Kleber der auf dem Ursprungs Paket verklebt war , ist zwar drauf gewesen aber meine Adresse alles falsch hinterlegt .. hier liegt Betrug Diebstahl vor , wer haftet und in welcher Höhe ????
2 Antworten
Der Ansprechpartner gegenüber dem Paketdienst ist der Versender. Er muß dort reklamieren, dass die Sendung so nicht ankam wie sie aufgegeben wurde. Dazu hilft das Tracking, denn dort ist der genaue Paketlauf verzeichnet - ebenso wenn an einer Stelle das Paket beschädigt und nachverpackt wurde. Du mußt als Empfänger nachweisen, dass die bei Dir eingegangene Sendung nicht der Bestellung entsprochen hat; damit kannst Du auch die Zahlung verweigern, bzw. zurückrufen, denn im Versandhandel haftet der Verkäufer auch für den Lieferweg zum Kunden.
Was sagt denn die Verkäuferin?