Arbeitsvertrag bei der Tecis kündigen?
Hi Leute,
ich habe beider Tecis ein Praktikum absolviert, bei dem ich ab einem gewissen Zeitpunkt auch den Vertrag unterschrieben habe.
Allerdings habe ich relativ schnell gemerkt dass das gar nichts für mich ist.
Ich sollte Produkte an meine Freunde vermitteln, bei denen ich selbst nicht wirklich wusste was da genau drin ist, ab dem Punkt habe ich gesagt, dass ich da raus bin.
Mir wurde nur noch gesagt, dass ich ein Formular ausfüllen muss, um abgemeldet zu werden, dass Problem ist, dass seit dem ziemlicher Stillstand herrscht, Ich habe dieses Formular nie erhalten, jetzt ist meine Frage kann ich da auch ein normales Kündigungsschreiben hinschreiben, oder komme ich da dann so nicht raus?
Bin da was verloren.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
2 Antworten
Was für einen "Vertrag" hast Du denn unterschrieben? Bist Du Angestellter oder freier Mitarbeiter? Was steht im Vertrag zur Kündigung?
Im Formular geht es eventuell um den Verzicht auf ausstehende Provisionen oder gar um Rückzahlung bereits erhaltener Provisionen.
In einem Vertrag steht auch, wie er beendet werden kann, d.h. insbesondere etwas zur Kündigungsfrist. Du kannst einen Arbeitsvertrag regulär kündigen, damit diese Seite schon mal geklärt ist - egal wie lange sich noch etwas anderes hinzieht.
Der Vertrag sagt auch, ob Du Angestellter (mit Krankenversicherung und Urlaubsanspruch) oder freier Mitarbeiter (Abrechnung nach Stunden oder Objekten) bist.
Achte bei solchen obskuren Übergängen auch auf das Thema der Krankenversicherung.